Die Sekte der Baubiologen (Allgemein)

AnKa, Freitag, 06.06.2008, 08:21 (vor 4176 Tagen) @ Thomas

Hallo AnKa,

sollte man in der Tat, aber auch mit deren Inhalten,

Natürlich mit deren Inhalten. Womit denn sonst? Ich habe nicht von deren Krawattenfarbe gesprochen.

Aus der oben angegebenen Adresse:

"Baubiologie, Radiästhesie, Geobiologie, Körperenergetik, Geomantie und Feng Shui sind Erfahrungswissenschaften."

Also keine Wissenschaften. Prinzipiell nicht kritisierbar. Baubiologen setzen offensichtlich darauf, dass man ihnen glaubt. Auf dem Feld des Glaubens wiederum lässt sich leicht Angst schüren. Und in idealer Weise Geld verdienen. Es gibt keine Qualitätskontrolle, es sind keine Regressforderungen zu befürchten.

--
"Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere." (Groucho Marx)

Tags:
Esoterik, Radiästhesie, Feng-Shui, Geobiologie


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum