Viel Spaß! (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Donnerstag, 24.04.2008, 13:47 (vor 5818 Tagen) @ KlaKla

Sie irren, ich mache lediglich auf offenkundigen Unsinn aufmerksam. Ankündigung eines Grillfests im Süden mit wenig gehaltvollen Informationen über dass was einen da erwartet, bis in den hohen Norden.

Klappern gehört zum Handwerk. Die Werbung für das Grillfest stört mich nicht sehr. Schon eher das Programm, das da geboten wird, genauer: die Zusammensetzung der Vorträge. Von den neun "Referenten" sind mMn sieben sicher den Sendemastengegnern zuzuordnen, bei den verbleibenden zwei (ehemaliger SWR-Redaktionsleiter und ein Schüler) lässt die Person keine Zuordnung zu, die Titel ihrer Vorträge lassen jedoch erahnen, wo's lang geht. Das Problem: Die Besucher des Grillfests kriegen nur eine Seite der Medaille gezeigt, die andere Seite hat dort keinen Mund bekommen. Einseitig Informationen zu verbreiten hat mit fairer Aufklärung nichts zu tun. Auf diesen - eigentlich banalen Trichter - bin ich allerdings auch erst relativ spät gekommen, lange nachdem wir selber noch absolut einseitige Veranstaltungen abhielten. Es ist gar nicht so einfach, wie man glaubt, sich darüber klar zu werden, dass einen einseitig dargebotene Information instrumentalisiert und entmündigt.

Da Uli Weiner in seiner Rundmail einen schon fast nötigt, an dem Grillfest teilzunehmen, gehe ich mal davon aus, dass es sich hier eher um eine interne Betriebsversammlung von vorhandenen Kritikern der 1. Generation handelt. Also keine Nachwuchsveranstaltung. Die versammelten Mitstreiter müssen dann natürlich nicht mehr aufgeklärt, sondern nur bei der Stange gehalten werden, damit sich ihre Angst nicht klammheimlich vom Acker macht. Die glorreichen 7 der Referenten kriegen den fälligen Refresh bestimmt hin, bei Eierspätzle, Würstchen und Bier sogar unter Garantie. Viel Spaß!

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum