Brisanz in der Mobilfunkkritik ▼ (Allgemein)

Kuddel, Montag, 21.04.2008, 22:51 (vor 6283 Tagen) @ AnKa
bearbeitet von Kuddel, Dienstag, 22.04.2008, 00:14

Ich verstehe erst einmal nicht, worin die "Brisanz" dieses Vergleichs bestehen soll.

Die Brisanz liegt darin, daß aus Sicht der Kritiker die Handyfrequenzen einen Bereich benutzen, den die Natur für die interne (biologische) Kommunikation freigehalten hat. Die "Techniker" meinen hingegen, daß der Bereich wirklich ungenutzt ist.

Ob man die Tendenz zu Grenzwissenschaften nun verurteilen sollte, weiß ich nicht. Auffällig ist es auf jeden Fall, daß die meisten Kritiker eine Neigung in diese Richtung haben (auch zu Para- und Pseudowissenschaften, bzw. Esoterik und Homöopathie).

Man sucht halt nach Erklärungen für "sein" Weltbild und das tut jeder auf seine Weise.

Aus Sicht der Kritiker macht die Störung der internen Kommunikation krank und die etablierte Wissenschaft liefert keine ausreichenden Erklärungen dafür....daher sucht man dort wo Erklärungen angeboten werden.
Man verlangt von den Technikern den Nachweis der Unschädlichkeit.

Aus Sicht der Technik-Händler sind die Kritiker Spaßverderber und schulden Ihnen den Nachweis, daß der Mobilfunk wirklich krank macht...

Die Technik-Nutzer stehen daneben und erfreuen sich an den neuen Möglichkeiten. Sie handeln nach dem Motto "no risk no fun". Es mißfällt den Kritikern, daß sich andere der Kommunikation auf "Ihren" biologischen Frequenzen erfreuen. Viele Kritiker machen sich dabei wenig Sorgen um die Sorglosen, denn die haben ja ihren Spaß während sie darunter leiden.

Manche Techniker sind sich gar nicht mal sicher, ob der Mobilfunk wirklich ohne Fehl und Tadel ist. Aber sie wollen sich nicht mit Grenz- und Para-Wissenschaften und schon gar nicht mit faulem Zauber abspeisen lassen, solange es andere, logischer erscheinende Erklärungen für die Probleme der Kritiker gibt. Zudem argwöhnen sie, daß ihre Erzfeinde, -die Esoteriker- die Situation anheizen um neue Seelen in ihren Bann zu bringen.

Wie soll man das lösen ?

Kuddel

Troll-Wiese: http://www.izgmf.de/scripts/forum/index.php?mode=entry&id=20664

Tags:
Esoterik, Homöopathie, Pseudowissenschaft

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion