Im Dienst der Heiligen Schrift (Allgemein)

AnKa, Mittwoch, 16.04.2008, 23:46 (vor 6261 Tagen) @ KlaKla

Wer repräsentiert ihrer Meinung nach die Oberhäuptlinge?

Mit den Namen der Mobilfunkgegnergrößen tue ich mich schwer. Ich bin nicht so sehr an deren Personen interessiert. Ihre Stellungnamen klingen mir auch so gleichartig und voneinander abgeschrieben/einander verstärkend, da sticht mir, ehrlich gesagt, kein großer Geist hervor. Am interessantesten, in intellektueller Hinsicht, sehe ich den Dr. Warnke. Da ist etwas Gebrochenes im Spiel. Der liefert ein ganzes Weltbild ab.

Teilnehmer Kuddel hat mit der "Kompetenzinitiative" einen guten Vorschlag gemacht (wie auch sein Beitrag zur Religiosität der "Bewegung" in der Tat jeden, der damit mal in Tuchfühlung war, inspirieren muss). Diese "Kompetenzinitiative" gründete sich meiner Ansicht nach nicht, um nach 30 Jahren Umweltbewegung ausgerechnet dieses Rad noch einmal neu zu erfinden. Man wollte wohl vielmehr, in der richtigen Erkenntnis, dass die vielen extremen Übertreiber und Eiferer die ganze "gute Sache" so langsam aber sicher ins Lächerliche treiben, ein "seriöses" Gremium installieren, das z.B. als Ansprechpartner für Presse, Funk und Fernsehen gilt. So eine Art olympisches Komittee des Mobilfunkdagegenseins.

Hat aber nicht so recht geklappt. Das liegt daran, daß nach 10 Jahren Mobilfunkpanik die postulierten Epidemien immer noch hartnäckig ausbleiben, dem Mobilfunkthema also schleichend die Luft ausgeht.

--
"Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere." (Groucho Marx)

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion