Im Dienst der Heiligen Schrift (Allgemein)

AnKa, Mittwoch, 16.04.2008, 23:30 (vor 6481 Tagen) @ KlaKla

Könnten sie detailliert erklären was sie mit der Endzeitvisionen der harten Kritikerszene meinen?

"Zum Mobilfunkgegner wird man in der Regel durch Krankheit oder Lebenskrise. Fast ein jeder kann von einem solchen Anfangserlebnis erzählen, und wie dann plötzlich ein Licht aufging. Es ist eine Bewegung der Kranken und Verstörten gegen die Gesunden und Robusten, gegen die lauthals quakenden Erfolgstypen mit ihren Handys, die auf Empfindlichkeiten keine Rücksicht nehmen; sie sind es, für die immer noch mehr Sender in die Wohngebiete gepflanzt werden.

Mobilfunkgegner neigen deshalb zu endzeitlicher Kulturkritik. Ihr privates Leiden sehen sie mit Vorliebe als Teil eines weltumfassenden Niedergangs. 'Auch die Vögel verstummen', sagt Waldmann-Selsam. "Oder sie bleiben ganz weg."

Ich kann auch detaillierter, aber müsste um etwas Geduld bitten. Die "Endzeit" der (harten) Mobilfunkgegner ist eine Metapher. Sie wähnen sich in einer immer mehr darniedergehenden Zivilisation schutzlos einer allgegenwärtigen Zwangsbestrahlung ausgeliefert, an der sie am Ende zugrunde gehen müssen. Das ist eine Endzeitvision.

Cornelia wird in Kritikerkreisen liebevoll Nelly genannt. ;-)

Das klingt ja aber auch wirklich nett, viel fröhlicher als meine "Conny". Ich bin sicher, sie tut eine ganze Menge für diese freundliche Anerkennung. Leider tut sie das falsche. Immer wieder schade, wie sich manch engagierte Menschen verrennen können.

--
"Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere." (Groucho Marx)

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion