Motive (Allgemein)

Kuddel, Samstag, 12.04.2008, 19:22 (vor 5857 Tagen) @ H. Lamarr

Über die Motive läßt sich trefflich spekulieren:

Das ehrenhafte Motiv:
- Er ist überzeugt von der schädlichen Wirkung und warnt

Das schon weiter oben erwähnte "Sühne" Motiv:
- Siehe Postings von M.Hahn und Anka: Er möchte eine "Schuld" abtragen, indem er diesmal frühzeitg warnt

Das wirtschaftliche Motiv (Arbeitsbeschaffung):
- Die Stiftung Verum hat wenig zu tun und benötigt Aufgaben (Folgeaufträge)

Das wirtschaftliche Motiv im Sinne der Zigarettenindustrie
- Er lenkt durch seine Tätigkeit vom bisher größten Gesundheitsthema "Rauchen" ab. Die Auswirkungen des Rauchens werden dadurch relativiert (verharmlost).

- Luxusgüter (Rauchen, Handy, Musik) konkurrieren um eine begrenzte Menge Geld innerhalb der Bevölkerung. Wenn weniger telefoniert wird, ist mehr Geld für andere Dinge da..

Persönliches Motiv:
- Niemand würde sich sonst für ihn interessieren. Er möchte Aufmerksamkeit und noch nicht in Rente (gilt vermutlich auch für etliche andere prominente Kritiker).

-...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum