Auf der Jagd nach verschollenen Postings (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Mittwoch, 26.03.2008, 19:25 (vor 6272 Tagen) @ Thomas

... aber da geht es Ihnen vermutlich so wie mir, daß ich mangels frei verfügbarer Ressourcen ... nicht zu einigen (mir) wichtigen Postings immer Zeitnah (sofort) antworten kann.

Es ist sogar noch schlimmer, Thomas: Wie Sie wissen, werden "frische" Postings von der Forums-Software mit roten Pfeilen oder Kringeln kenntlich gemacht. Aaaber - und jetzt kommt's - wenn Sie nach dem (ersten) Log-in nicht alle frischen Postings am Stück lesen, sondern erschöpft mal Pause machen, sich ausloggen, ein Bierchen trinken und dann gestärkt abermals einloggen, dann sind die ungelesenen Frischlinge von vorhin nicht mehr markiert. So ein Tinnef, da bleibt einem dann nur eines: Anhand schemenhafter Erinnerungsfragmente mit mieser Trefferquote nach den verschollenen Frischlingen herumstochern.

Womit ich sagen will: Wer erwartete Antworten auf Postings vermisst, sollte nicht gleich Schlechtes denken, sondern den geschilderten Effekt in Betracht ziehen, und ggf. den/die/das freundlich an die offene Antwort erinnern.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum