Mobilfunk in Buchendorf (Allgemein)

KlaKla, Freitag, 02.07.2004, 09:08 (vor 7449 Tagen)

Starnberger SZ vom 16.Juni 2004

Nur im kleinen Kreis

von Blanche Mamer

Buchendorf
Der Termin für die sogenannte Info-Veranstaltung mit einem Vertreter der Akustikfirma Müller-BBM zu den erneuten Strahlenmessungen in Buchendorf steht jetzt fest am morgigen Donnerstag den 17.Juni um 18 Uhr, sind die Anlieger des Mobilfunkturms am Leutstettener Weg in Großen Sitzungssaal des Gautinger Rathauses geladen. Die Veranstaltung ist aber nicht öffentlich. Der Termin wurde nur einigen Anwohnern mitgeteilt. Die Veranstaltung sei von Anfang im kleinen Kreis geplant gewesen, hieß es aus dem Rathaus. Es sollte ein völlig informelles Gespräch sein, sagte Bürgermeisterin Brigitte Servatius und zeigt sich erstaunt über die Aufregung. Ein paar Buchendorfer Bürger haben mich angesprochen und mir ihre Ängste mitgeteilt. Ich habe spontan versprochen, sie zu dem Gespräch mit Müller-BBM einzuladen damit sie ihre Fragen an den Experten richten können und mit diesem über die Messorte sprechen können. Es steckt kein Geheimnis dahinter meint die Bürgermeisterin auf SZ-Anfragen. Selbstverständlich werde niemand heimgeschickt, der sich für die Sache interessiere. Nach den Messungen würden die Bürger offiziell informiert.

Quelle: Starnberger SZ, nur für privaten Gebrauch

--
Meine Meinungsäußerung

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion