Bundesgrüne laden zum Fachgespräch nach Neu Ulm (Allgemein)

Doris @, Freitag, 07.03.2008, 11:07 (vor 5887 Tagen) @ H. Lamarr

Elektrosmog - Welcher Strahlenbelastung sind wir ausgesetzt? Was kann die Politik tun?

Wenn man sich das Programm so durchliest, dann entspricht das eher der Vorgehensweise und der Gewichtung der Sendemastengegner.

Die individuelle Belastung mit elektromagnetischer Strahlung kann jedeR durch die empfohlenen Vorsichtsmaßnahmen verringern. Der Strahlung durch Mobilfunkstationen, HotSpots etc. sind die Bürgerinnen und Bürger dagegen ausgeliefert. Wir stellen uns der Frage, in welcher Verantwortung die Politik hier steht, um in unserer Gesellschaft belastungsfreie Räume für Elektrosensible zu schaffen.

Auch hier wird eine evtl. Schädigung durch Handytelefonate in die Eigenverantwortung gelegt und "belastungsfreie Räume für Elektrosensible" gefordert.

Eigentlich die Argumentation, die z.B. Fee und auch Schmetterling anführen. Es scheint den Grünen nicht um vorsorgliche Maßnahmen, z.B. zum Schutz der Kinder und Jugendlichen zu gehen, sondern um den Schutz einer Minderheitengruppe, deren Größe zum einen nicht bekannt ist und die zum momentanen Zeitpunkt nicht anerkannt ist und so wie es ausschaut auch nicht anerkannt werden soll.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum