Hilfe für Elektrosensible (Elektrosensibilität)

H. Lamarr @, München, Sonntag, 20.01.2008, 16:22 (vor 6182 Tagen) @ charles

Man startete eine von mir empfohlene Bioresonanz Therapie (in eine Klinik), und wir sind jetzt 4 Monaten später, und die Schmerzen sind weg, die Frau kann wieder schlucken, essen und trinken, und sie hat 4 Kilo zugenommen.

Hierzu habe ich zwei Anmerkungen:

a) Ganz klar, dass mich auch massive Zweifel an einer heilenden Wirkung der Bioresonanz-Therapie plagen. Aber: Im Bekanntenkreis habe ich eine Frau, bei der Brustkrebs festgestellt wurde. Das Krankenhaus riet dringend zur Resektion. Sie machte dann eine Bioresonanz-Therapie und schwupps war der Krebs weg. Für mich einfach unglaublich. Der Spaß war aber privat finanziert und sauteuer. Jetzt ist Sie drauf und dran, für Kostenerstattung durch die Krankenkasse vor Gericht zu ziehen. Sie ist zuversichtlich, denn sie sei ein Paradefall für die Wirksamkeit der Bioresonanz-Therapie! Ich denke mal, die KK wird sich dann die Mühe machen, den Paradefall nicht zum Präzedenzfall werden zu lassen und dabei dürften sicherlich substanzielle Argumente hin- und herfliegen. Diese Argumentationsschlacht wird bestimmt spannend und erhellend, danach werde ich meine Position zur Bioresonanz-Therapie ändern oder behalten.

b) Ein weithin bekannter älterer Mobilfunkkritiker im Westen Deutschlands hat mir neulich erzählt, er schwöre ebenfalls auf Bioresonanz-Therapie. In seinem Fall ging es um die Ehefrau, die immer "weniger" wurde und erst durch Bioresonanz-Therapie "geheilt" werden konnte. Seither sind die beiden Fans dieser Methode. Ich bin heilfroh, dass er dieses "süße" Geheimnis nicht nach draußen getragen hat, dies wäre wieder Wasser auf die Mühlen der Mobilfunkkritiker-sind-Spinner-Fraktion gewesen.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion