Masten lieber doch nicht raus aus der Stadt? (Allgemein)

AnKa, Freitag, 07.12.2007, 07:32 (vor 5979 Tagen) @ H. Lamarr

Bemerkenswert finde ich die Auskunft beim EMF-Portal, dass die Effekte bei den geringsten Sendeleistungen beobachtet wurden, mit denen GSM-900-Handys überhaupt arbeiten können. Die daraus resultierenden schwachen SAR-Werte waren aber noch immer so groß, dass sie außerhalb des Sicherheitsabstandes von GSM-Basissstationen nicht vorkommen können. Also wieder eine Studie, die die Handys betrifft. Ansonsten ist die Studie nach meinem Dafürhalten eine Bestätigung für das, was daeinst von Klitzing gefunden hat.

Was wiederum die Frage aufwirft, ob das Versetzen der Funkmaste an den Stadtrand überhaupt der richtige Weg sein kann.

Wenn aus dem Netz regelmäßig angeordneter Funkmaste ein Ring rund um die Stadt wird, dann telefoniert man im Zentrum mit höherem Risiko. Das Mobilteil strahlt dann stärker.

--
"Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere." (Groucho Marx)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum