Was krank macht und was die Gesundheit fördert (Allgemein)

AnKa, Freitag, 30.11.2007, 02:52 (vor 5963 Tagen) @ Anna

Vielleicht der sechste?

Gar nicht mal so schlecht ANKA :ok:

Das wäre dann ja der Sinn für Feinfühligkeit und gute Aufnahmefähigkeit für die Frequenzen, bzw. Signale aus der Natur, die den modernen Menschen heut im allgemeinen schon fast abhanden gekommen sind ?

Diese Disziplin wird in der Naturheilkunde gelehrt und praktisch ausgeführt und angewendet.

So mancher "austherapierte Patient" fand damit noch Hilfe und Gesundung. Haben Sie schon davon gehört, daß in England "Geistige Heiler" in den Krankenhäusern zugezogen werden, wenn Ärzte mit ihrem Latein am Ende sind? Da wird mit Gebet geheilt und mit Natur-Frequenzen die über diesen sechsten Sinn laufen, mit dem Ziel die Ausgewogenheit der Lebenskraft wieder herzustellen.

Tiere helfen Menschen z.B. in der Delphintherapie, eben mit diesem Sinn und die Kinder, denen geholfen wird, regeln sich wie selbstverständlich auf diese Frequenzen ein.

Die eher esoterischen "Erklärungen" für die Wirkung solcher Methoden wie "Geistheilen", Warzenbesprechen, Placebovergabe usw. usf. werden in letzter Zeit mehr und mehr durch seriöse Forschungsergebnisse ersetzt. Der SPIEGEL beschrieb das vor einiger Zeit in einem Leitartikel zum Thema "Die Kraft der Einbildung". In die gleiche Richtung -dies als Beispiel- geht z.B. dieser Artikel, der die Forschung um die Wirkung von Placebos thematisiert:

"Die Placebo-Medikamente - unter anderem Scheinschmerzmittel - aktivieren nämlich dieselben Gehirnregionen wie die echten Wirkstoffe. Was in den aktivierten Hirnarealen der Getäuschten tatsächlich abläuft, war bislang aber unklar.

Bereits in früheren Studien gab es jedoch Hinweise auf eine Beteiligung des so genannten Endorphinsystems: Als Reaktion auf Schmerzreize kann der Körper natürliche opiumähnliche Substanzen bilden, die an den Rezeptoren von Nervenzellen andocken und so die Weiterleitung des Schmerzreizes blockieren."

So ersetzt also das Denken nach und nach die manchen Menschen wichtigen, romantischen Vorstellungen von der allseits gütigen Natur.

Im Umkehrschluss kann man übrigens aus dem Wissen um die "Kraft der Einbildung" herleiten, daß die psychische Affirmation, der Mast mache krank, langfristig gar Krankheiten auszulösen vermag.

Mein dringender Rat an ängstliche wie auch gesundheitlich labile und psychisch kranke Menschen bestünde also darin, sich von Panikmachern und Angstschürern tunlichst fernzuhalten. Beziehungsweise, sich darin zu üben, diesen Leuten ein klares und kräftiges "NEIN!" entgegenzuhalten. Solche Übungen dienen der Ichstärkung, fördern den Selbstrespekt und auf Dauer das Funktionieren des Immunsystems. Chronische Angstzustände, so darf man inzwischen annehmen, bewirken das genaue Gegenteil.

--
"Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere." (Groucho Marx)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum