Auslöser "Warnung vor dem IZgMF" (Allgemein)

KlaKla, Freitag, 23.11.2007, 11:36 (vor 5991 Tagen)

Doris: Auslöser dieser ganzen, über einen nun schon längeren Zeitraum laufenden, Diskussionen sind doch die "Warnungen vor dem IZgMF", die über Rundmails unter den Kritikern verteilt werden.

Das sehe ich etwas anders, m.M.n. ist es der Richtungswechsel vom IZgMF den man folgenden Beiträgen/Forums-Beiträgen entnehmen kann.

In Kirchtürmen sind Mobilfunk-Antennen oft am besten aufgehoben
Lesen sie dazu bitte auch die Gegendarstellung von Dr. Klaus Buchner und Dr. dent. Claus Scheingraber

Ich distanziere mich von Dr. Hans Christoph Scheiner

Behauptungen von Elektrosensiblen wird in Frage gestellt

Herr Schall (Ing. (grad.) Nachrichtentechnik) alias Spatenpauli schreibt: Nicht Masten sind das Problem, sondern Handys

Frau Schall greift den Aspekt auf und schreibt für die ödp den Beitrag: Handys mit einfachen Personendosimetern ausstatten, der kurz Zeitig aus dem Netz genommen wurde.
Lesen sie dazu bitte auch die Erwiderung von Dr. Klaus Buchner
Er versucht die Aussage: "Sie können sich rd. 2 1/2 Jahre lang Tag für Tag in 100 m Abstand zu einer städtischen Mobilfunk-Basisstation aufhalten. Ihr Kopf nimmt in dieser Zeit nicht mehr Energie auf wie bei einem einzigen 45-Minuten-Gespräch mit einem schon ziemlich strahlungsarmen Handy!" zu widerlegen.

Der Mast darf bleiben: Chronologie eines Streits unter Kritikern

Interessant wäre, mal zu checken wer verbreitet per E-Mail Warnungen und Gerüchte übers IzgMF.
Damit meine ich nicht die Opfer, die sich vor den Karren haben spannen lassen.

Überlegen sie mal, wer könnte durch den Richtungswechsel des IZgMF welchen Schaden nehmen.

Sie, (Dr. Scheiner, Anke Kern, Peter Hensinger) fühlen sich zu unrecht diffamiert.
Statt sich öffentlich auszutauschen, spielt sich Dr. Karl Richter als Richter und Henker auf.

Sehen Sie das trotz der Hintergrunderklärung von Herrn Krause zum Entstehen des Briefes immer noch so?

Ja, wobei ich davon ausgehe Dr. Karl Richter ist auch ein Opfer von Strippenziehern.

Wenn sich Leute Diffamiert fühlen, dann sollen sie entsprechend aktiv werden und sich nicht hinter anderen verstecken und diese vorschicken. Die Vorgeschickten sind oft die Opfer. Gerne greifen Strippenzieher dann das Wort Diffamierung auf. Ich denke das Wort Diffamierung wird von bestimmten Mobilfunkkritikern an gewand, weil sie damit sehr leicht die Sympatie der ahnungsloser Mitstreiter gewinnen.

Einige Mobilfunkkritiker sind seit Veröffentlichung des Beitrages "In Kirchtürmen sind Mobilfunk-Antennen oft am besten aufgehoben" sehr verärgert. Die Gegenargumente fehlen und so erklärt es sich mir, dass dann entsprechende Gerüchte gestreut werden.

Bezeichnend ist doch auch, dass bestimmte Mobilfunkkritiker Inhalte aus persönlichen E-Mails oder ausgesuchte Textpassagen von Forum großflächig verteilen, und mit negativen Kommentaren über den Verfasser versehen. Der Verfasser selbst wird darüber nicht in Kenntnis gesetzt. Ich interpretiere darin die böse Absicht, dem andrem bewusst einen Schaden zu zufügen. Das Alles kann aber ein Bürger der erst seit kurzem dabei ist nicht erkennen. Sie können leicht von bestimmten Leuten vor den Karren gespannt werden. Mir erging es ähnlich.

Für die Strippenzieher kann somit der Austausch der Mitstreiter ein Problem darstellen. Denn ihr Tun und Handel steht unter keinen guten Stern. Wer möchte schon das seine private E-Mail ohne Zustimmung an Dritte weiter gereicht wird. Wie Anka schreibt, wird dem Verfasser dadurch die Möglichkeit der Stellungnahme genommen.
Oder wer möchte schon, dass sein Privatleben (Franz) durch den Dreck gezogen wird. Man muss vorsichtig sein, jeder von uns kann das nächste Opfer werden. Ich finde derartiges Handeln sehr abschreckend. Und auch hier, wer hat dadurch wohl den größeren Schaden?

Strippenzieher sind für mich diejenigen, die durch Mobilfunkkritik unterschiedlichen Profit einfahren.

--
Meine Meinungsäußerung

Tags:
ödp, Richter, Gerücht, Zensur, Scheiner, Dialog, Buchner, Ko-Ini, Diskussionskultur, Kontrolle, Scheingraber, Hannemann, Aktivität


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum