Weiner denkt weiter (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Dienstag, 09.10.2007, 14:57 (vor 6015 Tagen) @ KlaKla

Warum verteilt Herr Weiner diese persönliche Nachricht öffentlich in Rund E-Mails/Newsletter/Forum? Er akzeptiert nicht die Entscheidung der BI-Bindlach sondern macht ihnen Vorhaltungen weil sie sich nicht für Seine Interessen weiter stark machen. Er zeigt Ihnen und allen anderen, wo die Arbeit zu leisten wäre. Er bedankt sich nicht für die Arbeit die diese BI geleistet hat.

Fängst du jetzt auf deine alten Tage an zimperlich zu werden, Klaus? Früher wurden Deserteure kurzerhand erschossen. So gesehen ist der Aufruf von Uli Weiner doch eine kultivierte und zivilisierte Form der Truppenseelsorge. Höchst bemerkenswert finde ich, dass Weiner schreibt: Aufklärung der Bevölkerung, vor allem zu deren Handynutzung angeht. Er rückt das Handy in den Mittelpunkt seiner Kritik, nicht mehr die Basisstationen! Aus meiner Sicht ist das eine richtige und anerkennenswerte Kehrtwende, die ich von den Fundi-Frontleuten so deutlich bislang nicht vernommen habe. Der Rest der Truppe rennt noch immer Sturm gegen Masten, tastet Handys aber praktisch nicht an - die lieben Bürgerinnen & Bürger könnten sich ja auf den Schlipps getreten fühlen, wenn einer an ihr Handy ran will. Also lässt man's - aus rein taktischen Erwägungen. Stichwort: Wir sind nicht gegen Handys, aber ... Dabei ist der Energieeintrag eines Handys in den Kopf seines Benutzers etwa 1000-mal höher als beim Aufenthalt im Bereich einer nahe gelegenen Basisstation! Mir ist nicht bekannt, dass sich der Verdacht erhärtet hat, schwache Dauerbefeldung könnte Anwohner krank machen. Dagegen gibt es eine ganze Reihe jüngerer Studien, die beim Langzeitgebrauch von Handys (ab 10 Jahre) ein höheres Kopftumorrisiko sehen. Und trotzdem rennen die Fundi-Frontleute davon gänzlich unbeeindruckt nach wie vor und mit viel Hingabe gegen Sendemasten an und produzieren mit ihren Vorträgen Sendemastengegner am laufenden Band. Man könnte Sendemastengegner auch Fremdbestrahlungsgegner nennen, denn beim Abschalten der eigenen Funktechnik (Handy, DECT, W-LAN) hört bei vielen die Gegnerschaft bekanntlich abrupt auf.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum