UMTS - Pulsrate, langsam wird´s lustig (Allgemein)

helmut @, Nürnberg, Dienstag, 24.07.2007, 18:29 (vor 5240 Tagen) @ charles

Kann man den Kurven einer Spektrumanalyser entnehmen. Dr.-Ing. Martin H. Virnich hat mich darauf aufmerksam gemacht. (Z.B. im TNO-Studie Rapport)

Das würde ich gerne sehen, meiner zeigt da nichts derartiges. Ein Bild mit Einstellungen des Analysers oder ein Link darauf wäre toll.

Dr.-Ing. Martin H. Virnich hat auch den Artikel über die Messung in Oberammergau geschrieben: http://www.baubiologie.net/docs/elektrosmog-EDGE-Signalcharakteristik.pdf. Also, Helmut, hatten Sie schon diesen Artikel gelesen?

Yes, Sir,

und dort schreibt er auf Seite 8:

UMTS-FDD bei Pulsung "nein" *1

zu *1) die periodischen Komponenten sind in jedem "weissen Rauschen" enthalten, das heißt aber nicht, daß dadurch das Signal gepulst ist.

In einer Frequenzmodulation können ja auch periodische Komponenten enthalten sein ohne daß sie dadurch "gepulst" wird.


MfG
Helmut

--
In der Mobilfunk-BI und
"In der Abendsonne kann selbst ein kleiner Zwerg große Schatten werfen" (frei nach Volker Pispers)


Meine Kommentare sind stets als persönliche Meinungsäußerung aufzufassen


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum