Eigene Kategorie "Berichtigungen" (Allgemein)

Doris @, Mittwoch, 18.07.2007, 17:00 (vor 6099 Tagen) @ Fee

Wenn es Euch hier bei izgfm um die Verbesserung der Argumentation geht, wäre es eine Möglichkeit, eine eigene Kategorie "Berichtigungen" bei Sachthemen einzuführen, wo Irrtümer auf sachliche Art mit Begründung richtiggestellt werden unter Vermeidung von Stimmungsmache gegen Aktive und ES, die bloss zu Aerger führt und die Akzeptanz erschwert. Was haltet Ihr von der Einführung einer solchen Kategorie?

Ich finde diese Idee sehr gut. Denn leider werden Themen sehr oft zerredet und meistens kommt "unten" was anderes raus, als "oben" eingegeben wurde und nicht jeder wurschtelt sich durch alle Postings durch. So geht dann vielleicht doch mancher sinnvolle Beitrag verloren, den man für eine sachliche Aufklärung verwenden könnte, sofern es einem um sachliche Aufklärung geht. Ich wurde nämlich bei unserem letzten Treffen unserer BI gefragt, was ich über die neu gegründete "Kompetenzinitiative" weiß und wie ich die bewerte.
Der Beitrag von "spatenpauli" zu diesem Thema hier war z.B. interessant. Auf solche Beiträge kann man dann auch Interessierte verweisen. Denn so manche, die sich selten in den Internetforen bewegen, fehlt die Erfahrung zu sondieren und die kennen dann ja auch nicht die Hintergründe der einzelnen Teilnehmer. Leider musste ich dann öfters die ERfahrung machen, dass solche Leute dem Informationsgehalt eines Internetforums gar keine Bedeutung mehr beimessen, wenn sie sich durch so manches, dem Diskussionsstrang beigefügten Posting, durchgelesen haben.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum