Kinder-Probanden gesucht (Allgemein)

KlaKla, Donnerstag, 12.07.2007, 16:26 (vor 6126 Tagen) @ H. Lamarr

Kilian Zumschlinge aus Landsberg ist elf Jahre alt und besitzt kein Handy. Vor einigen Jahren noch wäre das nichts Besonderes gewesen. Inzwischen aber schon, sagt seine Mutter Simone Zumschlinge. "Die meisten in seinem Alter haben ein Handy. Kilian gehört schon fast zu einer Minderheit." Die Eltern haben sich bewusst dafür entschieden, dass ihr Sohn noch kein eigenes Handy bekommt. "Weil man einfach nicht weiß, ob es schädlich ist."

Kilian macht bei der Studie mit. "Weil ich es spannend finde", sagt er.
Kinder und Eltern werden in die Schule bestellt. Wissenschaftler informieren und klären auf. Ein Personendosimeter wird dem Kindern um den Oberarm geschnallt. Den dürfen sie beim Sport und im Schlaf ablegen. Die Daten werden von den Wissenschaftlern ausgelesen und ausgewertet.

Erste Ergebnisse will die Psychologin Sabine Heinrich, die ebenfalls zum Forscher-Team gehört, nicht verraten. "Seriöse Aussagen können wir erst nach der Auswertung treffen", sagt sie. "Das wird im nächsten Jahr soweit sein."

Bislang haben sich in Landsberg rund 80 Kinder und Jugendliche an der Studie beteiligt, insgesamt wollen die Forscher die Zahl von 600 Teilnehmern erreichen._____mehr hier

Verwandte Threads
Messen auf Schritt und Tritt
Selbstversuch, keine Folter

--
Meine Meinungsäußerung


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum