Bienen-Krimi (Allgemein)

Betroffener, Sonntag, 01.04.2007, 22:47 (vor 6609 Tagen) @ Doris

Es handelt sich um eine Bienenaufzuchtstation eines grösseren Vereins. Vielleicht wird da viel telefoniert und man möchte nicht so lange am teuren Handy hängen?

Ah ja, und die Vereinsmitglieder wohnen alle 300 m um die Aufzuchtstation herum, dass sie mit einem DECT erreichbar sind?

Wieso denn das? Wenn das Bienenhaus einen Festnetzanschluss hat (ist ja weniger als 200m von der Strasse entfernt), kann man doch mit dem DECT überall hin telefonieren.

April April

Wissen Sie, dass man am 1. April vielleicht einen Aprilscherz einstellt, kann ich mir ja noch vorstellen, zumal dieses Wochenende das gewohnte "Späßli zum Wochenende" von spatenpauli auch noch aussteht.

Was weiss ich von Spatenpauli?? Ich bin neu hier und habe in der Zeitung über das Thema gelesen (stand ja auch im Spiegel letzthin), dann die erste Frage bei Gigaherz und hier gestellt -- ohne viel zu erfahren --, und dann die Messung dort gemacht, wodurch ich auf das DECT-Signal stiess. Nach der Nachfrage beim Imkerverein habe ich dann hier schnellstmöglich die "Bienen-Krimi"-Frage gestellt. Und alles was Ihnen dazu einfällt, sind Ihre Hirngespinste über "Aprilscherz"??

Ich finde das Thema zu ernst für Blödeleien. Ich habe gedacht für dieses Thema gäbe es funkkritische Foren. Wenn das hier nur ein "Späßli zum Wochenende"-Forum ist, kann mir vielleicht jemand sagen wo es ein seriöses funkkritisches Forum gibt? Wüsste nicht, wo sonst ich diese Fragen stellen soll!! Und den Aufruf, alle sollen in ihrer Gegend die CCD-Bienenhäuser ausmessen. Für was haben wir das Internet? Für dumme Scherze?? Die kann man auch im Dorf machen.

Irgendwas ist glaube ich ganz schief mit diesen Foren. Herr Jakob plant eine aufwändige Bienenstudie für den Sankt Nimmerleinstag, was soll das wenn man doch nur hingehen müsste und messen ob ein DECT drinsteht?? Die einen denken nur an Aprilscherze, die anderen an Bürokratie, nur niemand macht speditive Arbeit um die Bienen zu retten!! :-( Als einfachen Bürger wundert mich ja nicht, dass die Behörden schlafen... aber die Funkkritiker......???

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion