Bienen-Krimi (Allgemein)

Doris @, Sonntag, 01.04.2007, 21:10 (vor 6445 Tagen) @ Betroffener

Gibt es irgendeine nachvollziehbare Begründung, wieso jemand mitten in der Wildnis eine DECT-Basis in ein Bienenhaus stellt? Wo kommt der Strom dafür her? Mit welcher Technik haben Sie gemessen (Breitband/Selektiv)?

Das hat mich auch überrascht. Ich vermute, um in der direkten Umgebung drahtlos zu telefonieren. Der Strom wird über ein Kabel von einer Autobatterie in das Bienenhaus geleitet. Gemessen mit Aaronia HF-Detektor II Profi.

Also ich traue mich nochmals hier mitzumischen, obwohl Sie ja von meinem Zweifel an Ihrer Glaubwürdigkeit enttäuscht waren. Aber entweder handelt es sich um einen Aprilscherz oder aber....

Wie weit ist dieses Bienenhaus von dem nächsten Haus entfernt? Sie schreiben da von "mitten in der Wildnis". Das hört sich irgendwie weit abseits an und die Bilder sehen ja auch so aus. Warum sollte irgendjemand ein DECT Telefon zum Telefonieren in ein Bienenhaus stellen, wo ein DECT gerade mal eine Reichweite von 300 m hat. Wenn Sie vermuten, dass man in direkter Umgebung drahtlos telefonieren möchte dann ist das mit einem Handy (und das gehört doch heute schon zur Grundausstattung eines fast jeder Person) doch wesentlich einfacher. Also ich kann die Geschichte nicht wirklich glauben.

mfg
Doris


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum