Bienen-Krimi (Allgemein)

Betroffener, Sonntag, 01.04.2007, 21:41 (vor 6445 Tagen) @ Doris

Wie weit ist dieses Bienenhaus von dem nächsten Haus entfernt?

Also um genau zu sein, es gibt 1 Gebäude in 150m Abstand (an einer Strasse), aber ich habe dort (auf der Seite die dem Bienenhaus abgewandt ist) natürlich auch gemessen und das DECT-Signal ist dort viel schwächer als am Bienenhaus.
Über dem Wald in 200m Abstand, auf einer Art Hochebene 150 Höhenmeter über dem Bienenhaus gibt es einzelne Häuser, diese habe ich nicht erreicht aber sie sind wohl irrelevant weil ja der Hügel dazwischen ist. Das nächste Dorf ist etwa 1,5 km weg.

Warum sollte irgendjemand ein DECT Telefon zum Telefonieren in ein Bienenhaus stellen, wo ein DECT gerade mal eine Reichweite von 300 m hat. Wenn Sie vermuten, dass man in direkter Umgebung drahtlos telefonieren möchte dann ist das mit einem Handy (und das gehört doch heute schon zur Grundausstattung eines fast jeder Person) doch wesentlich einfacher. Also ich kann die Geschichte nicht wirklich glauben.

Es handelt sich um eine Bienenaufzuchtstation eines grösseren Vereins. Vielleicht wird da viel telefoniert und man möchte nicht so lange am teuren Handy hängen?

Gruss,
Betroffener


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum