Site-Sharing: Ein Standort, viele Antennen (Allgemein)

Marianne, Freitag, 16.02.2007, 08:23 (vor 6716 Tagen) @ Doris

... Eine Veränderung innerhalb der Technik, also z.B. HSDPA bei UMTS braucht offensichtlich keine neue Genehmigung und somit können Sie die Umrüstung hier auch nicht anhand des aktuellen Datums feststellen. Und wenn das bei HSDPA so ist, dann gehe ich davon aus, dass dies bei EDGE auch so ist.

Hallo Doris,

EDGE wurde bei uns auch installiert, das konnte nicht verhindert werden, wir haben es auch nur herausgefunden weil die Anwohner, wie in Oberammergau, neue Beschwerden bekamen. Eine Nachfrage ergab die Aufrüstung. Ansonsten kam kein Sender in sensiblen Bereichen, im Ort, dazu. Ob die anderen weiter aufgerüstet wurden, kann ich nicht sagen.
Aber was ist die Alternative? Nichts zu machen und abzuwarten wann der nächste Sender in einem Wohngebiet kommt? Nein.
Dran bleiben und versuchen alles zu verhindern was geht. Bis die Mobilfunker es kapiert haben und sich mit uns an einen Tisch setzen und ein strahlenminimiertes Konzept erarbeiten und es auch durchführen. Das ist es was wir wollen. Wenn die Betreiber keine Standorte mehr finden, müssen sie. Freiwillig geht da derzeit gar nichts. Deshalb, verhindern was geht, damit die Betreiber sich auf Kompromisse einlassen müssen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum