Automatisch persönlich gemünzt.... (Allgemein)
Noni scheint beleidigt zu sein, daß wir nicht alle hellauf begeistert auf seine Schilderungen eingingen und ihm Mitleid zollten.
Daß Anka und ich, und einige andere hier kritische Fragen stellen ist doch bekannt, oder? Das macht doch ein Forum aus. Diskutieren, hinterfragen, Möglichkeiten aufzeigen.
Zum gegenseitigen Selbstbeweihräuchern ist dieses Forum zu Schade.
Das Problem mit den in Foren eingestellten persönlichen Geschichten von "Elektrosensiblen" besteht darin, daß diese Leute durch das Posting ihrer "Fälle" automatisch sich selbst und ihre Befindlichkeit zum Thema machen.
Jede Erwiderung, jeder Zweifel, jede Nachfrage kann dann persönlich genommen werden. Weitere "Elektrosensible" klinken sich dann ein, quasi als Verteidigungskette ihres Protagonisten, und hängen erfahrungsgemäß die Toleranz-Latte dafür, was als persönlich Anmache zu gelten hat, sehr tief.
Wer also mit "Elektrosensiblen" über deren Fälle und Befindlichkeiten diskutieren will, muss sich dieses Zusammenhangs bewusst sein - er lebt ständig in der Gefahr, daß jedweder seiner Beiträge, seiner Zweifel und Einwände persönlich genommen wird. Die Denunziation seiner gesamten Diskussionsteilnahme folgt dann nicht selten auf dem Fuße.
Beim gigaherz-Forum hat die Moderation dieses Problem kurzerhand dadurch gelöst, daß sie das Forum zru geschlossenen Veranstaltung für "Elektrosensible" erklärt hat. Aus meiner Sicht (Achtung, dies ist eine legitime Meinungsäußerung --> ) hat man das Gigaherz-Forum dadurch in eine esoterische Spielwiese verwandelt.
gesamter Thread:
- Wer dick aufträgt, muß mit Fragen rechnen -
helmut,
10.01.2007, 22:34
- Automatisch persönlich gemünzt.... - AnKa, 10.01.2007, 23:14
- Wer dick aufträgt, muß mit Fragen rechnen - charles, 10.01.2007, 23:28
- Wer dick aufträgt, muß mit Fragen rechnen -
Noni,
11.01.2007, 08:10
- Klartext, manchmal ist es nur ein Wort - KlaKla, 11.01.2007, 09:32