Sektenwesen (Allgemein)

Skeptiker, Dienstag, 10.08.2010, 23:00 (vor 5031 Tagen) @ Fee

Ob es aus meiner Sicht eine gute Idee gewesen wäre, hätte sich dann erst am Schluss des Tests gezeigt, der nun aber nicht stattfinden wird. Manipulationsmöglichkeiten wären vermutlich vorhanden, wenn das Interesse zu gross wäre, dass keine ES gefunden würden, (wobei ich gegenüber Ihnen diesen Eindruck eigentlich nicht habe), jedoch minimiert durch die Kontrollperson und die Möglichkeit des Mitwirkens der andern Partei im Internet und des Betroffenen selbst. Die Entscheidung von Hr. Jakob habt Ihr Euch auch etwas selbst zuzuschreiben

Nochmal zum Verständnis dieses Vorganges:

Fees Großer Vorsitzender, Präsident und Meister bestimmt also darüber, was ein freier Mensch, in diesem Fall ein Betroffener, der sich aus eigenem freiem Willen für einen Blindtest zur Verfügung stellen würde, zu tun, bzw. in diesem speziellen Fall zu lassen hat.

Ich kann nicht umhin, noch einmal zu betonen: Falls sich diese Angelegenheit wirklich so abspielt, wie es im Moment aussieht - das ist gelebte Sektenkultur.

Es ist natürlich völlig legitim, wenn Fee es für sich freiwillig entschieden hat, hin und wieder gemäß Anweisung von oben ihre eigenen bereits geäußerten selbständig entwickelten Gedanken öffentlich zu widerrufen. Wer sich einer Sekte verschrieben hat, der muss eben bisweilen eine solche Kröte schlucken, und er schluckt sie in der Regel auch gern. Als Belohnung winkt ja in aller Regel die Anerkennung des Meisters.

Es ist aber eine andere Sache, wenn auf solche Weise das Ansinnen eines unabhängigen und freien Menschen abgewürgt wird, der angeboten hat, sich für einen Test zur Verfügung zu stellen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum