Gruppenführer Jakob (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Dienstag, 10.08.2010, 22:21 (vor 5031 Tagen) @ Fee

Hallo! Das ist ja nun schlichweg pathologisch. Unglaublich, welcher Wahrnehmungsverzerrung der Mann unterliegt. Die Idee zu diesem EHS-Test und der Vorschlag, dass das IZgMF ihn machen sollte, kam schließlich nicht von uns, sondern von "Fee", einem Vorstandsmitglied von Gigaherz! Verständlich, dass Herr Jakob das am liebsten schnell verdrängen möchte, hier aber lässt sich der Vorschlag von "Fee" in voller Länge im Startposting oben nachlesen. Wahnsinn, Hans-Ulrich Jakob pöbelt uns jetzt an, weil wir auf den unerwarteten Vorschlag seiner Vorstandskollegin eingegangen sind :no:.

Nach den ständigen Test-Aufforderungen an Betroffene hier tönt das was Sie schreiben etwas scheinheilig.

Muss ich jetzt nicht verstehen, oder? Immerhin, ich bin erleichtert, dass Sie wohlauf sind und nicht kieloben im Wohlensee schwimmen ;-).

Vorschlag: Lassen Sie "Fee" ihre gute Idee ohne Eifersuchtsszene zu ende bringen. Wovor haben Sie überhaupt so eine fürchterlich große Angst, dass Sie zu Entgleisungen greifen müssen, um sich überhaupt noch artikulieren zu können?

Ob es aus meiner Sicht eine gute Idee gewesen wäre, hätte sich dann erst am Schluss des Tests gezeigt, der nun aber nicht stattfinden wird.

Schade, dass Herr Jakob Sie derart eingeschüchtert hat. Wie steht es denn mit dem Probanden, traut sich auch der jetzt nicht mehr oder darf er es selber entscheiden, ob er will oder nicht?

Manipulationsmöglichkeiten wären vermutlich vorhanden, wenn das Interesse zu gross wäre, dass keine ES gefunden würden, (wobei ich gegenüber Ihnen diesen Eindruck eigentlich nicht habe), jedoch minimiert durch die Kontrollperson und die Möglichkeit des Mitwirkens der andern Partei im Internet und des Betroffenen selbst.

Wieso erwähnen Sie jetzt plötzlich "Manipulationsmöglichkeiten"? Davon war nicht die Rede und wenn der Test sowieso nicht stattfindet, ist jeder Satz dazu überflüssig.

Die Entscheidung von Hr. Jakob ...

Herr Jakob hat in dieser Sache gar nichts zu entscheiden, das ist Ihre Sache, die des Probanden und meine. Wenn Sie sich von ihm ihre eigene Idee verbieten lassen, dann "Fee", ist bei euch etwas Grundlegendes nicht in Ordnung.

... habt Ihr Euch auch etwas selbst zuzuschreiben durch die Art wie hier oft über Betroffene und Aktive geschrieben wird.

Dass wir uns nicht um Anordnungen aus Schwarzenburg, Zürich, St. Ingbert, Tirschenreuth, Düsseldorf oder Berlin kümmern müssen oder um dortige Empfindlichkeiten, dafür gibt es ein Wort, "Fee": Unabhängigkeit.

In D hat es etwa 10 x mehr Einwohner als in der CH, weshalb wohl hat sich hier noch kein Betroffener aus D gemeldet?

Wo ist hier, bei ihnen oder bei mir? Meine Erklärung ist davon unabhängig und Ihnen bekannt: Es meldet sich niemand, weil die Anzahl so verschwindend klein ist und trotz Netzverdichtung seit vielen Jahren nicht größer wird. Nehmen wir mal an, auf 100 stille EHS kommt ein lauter, einer vom Typ Eva W. Dann müsste sich auch bei den lauten längst was getan haben. Hat es aber nicht. Für mich sieht es eher danach aus, dass EHS etwas aus der Mode gekommen ist.

Hans-U. Jakob (Präsident von Gigaherz.ch)"

Der beständige Hinweis auf den Präsidenten scheint dem geschundenen Ego gut zu tun ...

In der CH gibt es die Bezeichnung "Vereinsvorsitzer" nicht, das nennt sich Vereinspräsident.

Danke für die Auskunft. Was halten Sie von folgendem Kompromiss: Wir nennen ihn Gruppenführer. Begründung: Sein Laden hat doch diesen progressiv anmutenden Namen Gruppe Hans-U. Jakob, oder?

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
Schwarzenburg


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum