Ofcom praktiziert in UK das Wunder von NRW (Technik)
So oder so, ein Konsens hat sich noch nicht durchgesetzt. S
Und das meint der Chatbot zur Sache:
Guten Tag, was möchten Sie über "Elektrosmog" wissen?
Wie soll die Grenzwertausschöpfung im hochfrequenten EMF-Bereich berechnet werden?
Die Grenzwertausschöpfung im hochfrequenten EMF-Bereich wird in der Regel durch die Messung der Leistungsflussdichte oder der elektrischen Feldstärke an einem bestimmten Ort berechnet. Diese Messungen werden dann mit den festgelegten Grenzwerten verglichen, um zu bestimmen, wie viel Prozent des Grenzwertes ausgeschöpft werden. Es ist wichtig, dabei auch die Messunsicherheiten zu berücksichtigen, um eine genaue Einschätzung zu erhalten. Wenn Sie weitere Informationen oder spezifische Anleitungen benötigen, empfehle ich, sich an Fachstellen oder Experten auf diesem Gebiet zu wenden. Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter!
Aber soll nun die elektrische Feldstärke oder die Leistungsflussdichte für diese Berechnung verwendet werden?
Für die Berechnung der Grenzwertausschöpfung im hochfrequenten EMF-Bereich kann sowohl die elektrische Feldstärke (V/m) als auch die Leistungsflussdichte (W/m²) verwendet werden. Die Wahl zwischen diesen beiden Größen hängt oft von den spezifischen Anforderungen der Messung und den geltenden Richtlinien ab. Beide Größen sind miteinander verknüpft und können unter bestimmten Bedingungen ineinander umgerechnet werden. Es ist wichtig, die Einheit zu verwenden, die in den relevanten Grenzwerten und Richtlinien spezifiziert ist. Ich hoffe, das klärt Ihre Frage!
Gar nicht so schlecht aber auf die Äste raus lässt er (sie?) sich auch nicht.
Ich frage jetzt nicht auch noch, ob man sich an den Grenzwerten oder an den Richtlinien orientieren soll.
gesamter Thread:
- HF-EMF-Messprotokolle der britischen Regulierungsbehörde Ofcom -
H. Lamarr,
02.01.2025, 22:56
- Ofcom praktiziert in UK das Wunder von NRW -
H. Lamarr,
03.01.2025, 19:45
- Ofcom praktiziert in UK das Wunder von NRW -
e=mc2,
03.01.2025, 22:21
- Ofcom praktiziert in UK das Wunder von NRW - e=mc2, 03.01.2025, 22:29
- Das Narrativ steuern - H. Lamarr, 03.01.2025, 22:57