Die Legende von den angebotenen ES-Tests (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Montag, 23.11.2009, 20:21 (vor 5514 Tagen) @ Fee

Wie erwähnt haben ES und Schmetterling Tests angeboten, die nicht angenommen worden sind ...

Diese Behauptung ist unwahr! Die Teilnehmer "ES" und "Schmetterling" haben keinen Test angeboten, sie haben sich lediglich bereit erklärt, bei einem Test mitzumachen. "ES" hat auch erste Versuche unternommen, ein Testdesign zu entwickeln, ist dabei mWn jedoch stecken geblieben. Damit das klar ist: Es gibt keinen fertig angebotenen ES-Test, zu dem ein Skeptiker geladen wird, damit er dem Test beiwohnen kann. Vielmehr war es bei "ES" und noch viel mehr bei "Schmetterling" so, dass überhaupt erst einmal ein passendes Testdesign hätte erarbeitet werden müssen. Da unter uns Laien niemand so recht eine Ahnung hat, wie dies gehen könnte, und sich in sechs Jahren nur sage und schreibe zwei ES (Shimra, Fee) hier im Forum an der Diskussion zu einem konkreten Testdesign im Jahr 2005 beteiligt haben, ist die eigentliche Hauptaufgabe, der Entwurf des individuell passenden Testdesigns, mit sehr sehr viel Arbeit verbunden. Arbeit, die bislang niemand geleistet hat, insbesondere kein ES.

Ueberhaupt sind die erwähnten Provokationstests in mehreren Umgängen weniger der Weg um mehr über ES herausfinden zu können.

Um Himmels Willen: Was plagt Sie jetzt schon wieder für ein schräger Verdacht? Nein, sagen Sie's mir besser nicht, ich könnte mich sonst provoziert fühlen und Verletzendes mit den Vokabeln Stuss, ADS, unwichtig und Wahnvorstellung schreiben. Wenn Frau W. auf meinen Testvorschlag eingeht, können wir ja gerne Schweigen vereinbaren, damit sich die Ärmste hinterher nicht "Ausgeforscht" vorkommt oder dies zumindest so verbreitet. Eigentlich muss sogar ich zum Selbstschutz auf dieses Schweigen bestehen, damit im Springbrunnen der Gerüchte die Fontäne nicht noch höher steigt und den Flugverkehr gefährdet.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
EHS-Test, Lüge, Provokationstest, Individualtest, Wahnvorstellung, Sozialpsychologie


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum