Ziel und Mittel (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Donnerstag, 05.07.2007, 00:38 (vor 6398 Tagen) @ Kehrmann

Da nützt Ihnen Ihr Name nichts, erst recht nicht, wenn Sie gelten lassen, was Sie bei anderen fordern: Beweise.

Beweise: Das scheint mir ein springender Punkt zu sein. Denn ich bin in der Lage, den Beweis meiner Behauptung (Autorennennung) jederzeit und beliebig oft anzutreten. Einzig und allein moralische Skrupel hindern mich, es zu tun. Meine Beweisnot ist eine völlig andere, als die der ES und daher auch nicht 1:1 vergleichbar.

Beobachten Sie mal den Fortgang dieser Diskussion. Auch hier könnte ich mit einem Klick das genannte E-Mail als Beweisstück in ein Posting einfügen. Aus meiner Sicht ist es freilich der weit bessere Weg, darauf zu verzichten und statt dessen Marianne in Marsch zu setzen, ihrer Quelle auf den Zahn zu fühlen: Zwei Fliegen mit einer Klappe, sozusagen. Verstehen Sie?

Dem Thema "Anonymität im Forum" - werden wir demnächst einen gesonderten Diskussionsstrang widmen. Alle von uns angesprochenen Kritiker-Frontleute haben sich mit Verweis auf diese Anonymität geweigert, sich im Forum mit ihrem Standpunkt einzubringen. Ist dies Feigheit, Angst vor Imageverlust, eine Schutzbehauptung oder doch völlig berechtigt? Darüber möchten wir herzhaft diskutieren. Bald.

Eine Bitte noch: Ihre Wortwahl lässt den Schluss zu, dass Sie einem ärztlichen Heilberuf angehören. Hier aber haben Sie es nicht mit Kollegen vom Fach, sondern mit einem Mix aus allen Bevölkerungsschichten zu tun, bedenken Sie dies bitte bei Ihren Postings, denen nicht immer das Prädikat "leicht verständlich" anhaftet.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
Anonymität, Beweis, Schutzbehauptung


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum