wissenschaftliches Vorgehen und Taten, bitte! (Allgemein)

Betroffener, Dienstag, 22.05.2007, 13:16 (vor 6455 Tagen) @ H. Lamarr

Sie scheinen tatsächlich zu glauben, einen Rechtsanspruch auf meine Freizeitgestaltung zu haben!

Sorry, wusste nicht dass das nur ein Hobbyverein ist. Und selbst wenn: Ich habe nur einen guten Tip gegeben, wie man die Zeit ergebnisreich verbringen könnte... wäre doch schade, wenn so ein teures Messgerät ungenutzt rumliegt, während die Bienen dahinsterben wie die Fliegen...

Wenn wir ins Geschäft kommen sollen, Betroffener, dann sollten Sie zuerst einmal darangehen, sich die eine oder andere Unterstellung zu verkneifen.

Am allerbesten kann man sowas durch Taten widerlegen.

Da bin ich nämlich zickig. Nachdem ich Ihre unangenehmen Seiten ein paar Tage lang erfahren durfte, habe ich heute etwas Positives bemerkt: Die Hartnäckigkeit, mit der Sie Ihre Bienenhypothese geklärt haben möchten. Aber schon der nächste Gedanke war Skepsis: Nehmen wir einmal an, IZgMF-Spektralmessungen an Bienenhäusern ergeben keinen Zusammenhang zwischen Funkfeldern und Bienensterben. So wie ich Sie hier erlebt habe, würden Sie dieses Ergebnis nie und nimmer akzeptieren. Und schon sind wir wieder bei den Unterstellungen, die dann sinngemäß lauten würden: die haben absichtlich falsch gemessen. Können Sie meine Befürchtung nachvollziehen und verstehen, dass ich mich frage, warum ich mir das antun sollte? Ein solches Projekt kommt für mich nur infrage, wenn es ergebnisoffen sein darf.

Sie unterstellen mir Unterstellungen, um mir dann sogleich zu unterstellen, ich würde Ihre Messungen nicht anerkennen. :no: Das klingt aber wie eine billige Ausrede, um sich vor der Arbeit zu drücken. Ich gehe davon aus, dass Sie dank Ihrer Profi-Messgeräte die Ergebnisse wissenschaftlich verifizierbar (replizierbar) dokumentieren, und betreffend CCD-Standorten mit dem Imkerverband zusammenarbeiten. Das kann dann von anderen Wissenschaftlern unabhängig überprüft werden. Was ich kleiner Kläffer dann dazu sage, ist doch irrelevant. Wo liegt also das Problem?

Gruss,
Betroffener


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum