Sinn(losigkeit) von Standortkonzepten (Allgemein)

charles ⌂ @, Montag, 04.05.2009, 12:31 (vor 5691 Tagen) @ H. Lamarr

Also, Ihrer Meinung nach soll man den Betreiber einfach machen lassen was die wollen.


Grundsätzlich ja, denn die Betreiber haben mMn den besseren Überblick über eine Funknetzplanung, die besseren Informationen und die besseren Leute. Außerdem gehe ich davon aus, dass ein funktechnisch günstiger Standort auch für Menschen günstig ist. Ich würde die Betreiber tatsächlich walten lassen, von Amts wegen allerdings genauer kontrollieren, was die vorhaben und ob der tatsächliche Standort dann auch den Planungsdaten entspricht (bei "unserem" Masten war dies z.B. nicht der Fall). Unterm Strich dürfte dies billiger sein als die mMn sinnlosen Investitionen in Standortkonzepte von "Gutachtern", die mit bescheidenen Mitteln planen und ohne die Mithilfe der Betreiber (technische Auskünfte) sowieso einpacken könnten. So unabhängig wie es scheint sind diese "Gutachter" gar nicht, das ist mMn auch nur wieder so eine Augenwischerei, mit der Kommunalpolitikern elegant das Geld aus der Tasche gezogen werden soll.

So wie hier


Das Bild ist so krass, dass ich mich frage ob es authentisch oder gefälscht ist. Selbst ein Laie kann erkennen, dass hier augenscheinlich ein Sendemast idiotisch platziert wurde. Aber: der Augenschein trügt zuweilen und plausibel ist es nicht, dass ein Netzplaner einen derartigen Standort ausgewählt hat. Vielleicht ist das Hochhaus nachträglich errichtet worden und der Betreiber hat noch den Vertrag fürs Flachgebäude zu erfüllen. Deshalb würde ich von Ihnen gerne ein paar genauere Angaben zu dem Foto haben, welche Stadt ist das, welche Straße und welche Hausnummer. Nur um mal schnell zu prüfen, ob das Bild tatsächlich die Realität widerspiegelt oder nur die Arbeit eines geschickten Bildretuscheurs.

Immer meine Behauptungen im Frage stellen.
Niemals vertrauen schenken.

Hier noch zwei andere Bilder.
Die Bilder habe ich selber höchstpersönlich aufgenommen, als ich noch in Rotterdam gewohnt habe.
Es ist in der Nähe von Einkaufszentrum Keizerswaard.

Diese BIlder habe ich die Bauinspektion Rotterdam vorgeführt. Die erste Frage welche man mir stellte war: *Weshalb hatte man diese Sender nicht auf das Hochhaus plaziert?* Und ich habe geantwortet das dies genau der Grund für meinen besuch war, weshalb die Baquinspekteure offensichtlich geschlafen haben bei der Genehmigung.

[image]

[image]

Die Antenne ist plaziert worden als das Hochhaus schon seit jahren dort stand.

Wollen Sie mir noch immer gratulieren mit meine Photoshop-Fähigkeiten?
Kommen Sie mal hier herüber, und dann gehen wir gemeinsam dahin, und können Sie sich die Sache anschauen.

Ich bin kein Lügner!

--
Charles Claessens
www.milieuziektes.nl


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum