Stromhändler und Meinungshändler (Allgemein)

AnKa, Freitag, 19.09.2008, 07:39 (vor 5931 Tagen) @ Doris

"Haben Sie Mister Hans schon einmal eine Webseite eines Stromhändlers gesehen, welcher uns nur einen einzigen cm Platz auf seiner Webseite zur Verfügung stellt. Nein? Na also."

Würde ein "Stromhändler" an "Gigaherz" unentgeltlich Platz auf der Webseite bereitstellen, dann würde der Herr Gigaherz-Jakob glatt zum Meinungshändler und seinerseits Platz für Meinungen bereitstellen, die er den Lesern seiner "Gigaherz"-Desinformationsseite unter gewöhnlichen Umständen vorenthält. Er formuliert damit ein interessantes Geschäftsmodell, das aber in seinem Fall nicht zu funktionieren scheint.

"Für solche PR-Lügen, wie sie Herr Hahn hier plazieren wollte, bezahlen die Stromhändler den grösseren Tageszeitungen Fr. 10'000 bis 30'000 pro 1/4 Seite und von uns verlangen Sie Mister Hans, dass wir hier politischen Selbstmord begehen, indem wir die Stromhändler gratis frei schalten und walten lassen sollen. Danke für Ihren Vorschlag.

Da wird wohl der Kern des Problems sichtbar: Andere kriegen "Fr. 10'000 bis 30'000 pro 1/4 Seite". "Gigaherz" aber macht sogar ganze Webseiten und bekommt nichts. Die Welt ist ungerecht.

Und Geldknappheit macht aggressiv:

Ich habe wirklich gescheiteres zu tun als hier hinterlistige Lügenpropaganda der Stromhändler zu widerlegen. Für so etwas haben die ihre Zeitungsverlage. So wie den Spiegel zum Beispiel Hans-U. Jakob

"Google" eignet sich für schnelle Überblicke. Man kann es dazu benutzen, um sich im Internet einmal anzuschauen, wes Geistes Kind Leute sind, die mit aggressiven Vokabeln wie "hinterlistige Lügenpropaganda" um sich werfen. Man sollte seine Ansprüche an guten Geschmack für einen Augenblick vor der Tür lassen, um sich das anzutun. Aber immerhin: Wer seine Schwierigkeiten mit Händlern, Lügenpropaganda und Lügenpresse auf diese Weise in die Welt posaunt, markiert sich Gottseidank selbst. Man weiss also dankenswerterweise, woran man in so einem Fall ist.

--
"Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere." (Groucho Marx)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum