Schlüchtern - EHS übt Druck aus (Allgemein)

KlaKla, Donnerstag, 16.04.2015, 08:55 (vor 3518 Tagen) @ KlaKla

02.05.2014 | 0 Initiative "Imowos" drängt auf Verlegung der Mobilfunk-Antennen
Die Mitglieder der Initiative mobilfunksenderfreie Wohngebiete Schlüchtern (Imowos) kamen unlängst zu ihrer Jahresversammlung zusammen. Im Mittelpunkt standen bei dem Treffen der neue Sendemast im Industriegebiet Auf der Landwehr/Reitstück sowie Vorstandswahlen.

Gespräche mit Schlüchterns Bürgermeister Falko Fritzsch (SPD), einem Bauamtssachbearbeiter, Magistratsmitgliedern, Besuche des Mobilfunksymposiums in Mainz oder auch die öffentliche Tagung einer Kompetenzinitiative in Würzburg zum Thema "Langzeitrisiken des Mobil- und Kommunikationsfunks" – in ihrem Jahresbericht zählte Imowos-Vorsitzende Christiane Euler zahlreiche Aktivitäten des Vorstands seit den Mitgliederversammlungen im März und November vorigen Jahres auf. Ein Hauptthema waren der seit Dezember 2013 betriebsfertige Sendemast auf dem Reitstück und der von Sparkassenchef Thomas Maus zugesagte Abbau aller Antennen vom Dach der Kreissparkasse. Euler betonte, dass der Standort auf dem Reitstück von der Stadt Schlüchtern und von Dr. Peter Nießen, Diplom-Ingenieur am Fachinstitut für elektromagnetische Verträglichkeit zur Umwelt (Köln), ausgesucht worden sei. Mehr ...

Kommentar: Ein Elektrosensible übt Druck aus. Der Sendemast auf der Sparkasse soll geräumt werden weil Herr Nießen einen besseren Standort fokusiert. Der Vertrag mit Vodafone und der Sparkasse geht lt. Pressemeldung noch bis 2019.

--
Meine Meinungsäußerung

Tags:
EHS, Druck, Steuerverschwendung, Euler


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum