Ich tippe mal auf Frau Doktor (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Mittwoch, 13.01.2010, 20:10 (vor 5430 Tagen) @ Doris

Da schreibt eine aktive Mobilfunkkritikerin, die bei Behörden bekannt ist, einen Brief an alle Abgeordnete und zieht eine nicht veröffentlichte Studie heran um den TETRA Ausbau zu stoppen. Und eigentlich sollte Frau Dr. Waldmann-Selsam doch wenigstens wissen was über bzw. unter dem Grenzwert liegt.

Der Grenzwert für Tetra-Funk-Basisstationen liegt gemäß 26. BImSchV wegen der niedrigeren Frequenzen (im Vergleich zu Mobilfunk) bei nur 27,5 V/m.

Die Koniferen wurden gemäß Studien-Abstract mit 131 V/m befeldet, macht Faktor 4,7636364 über Grenzwert (mehr Nachkommastellen zeigt mein Taschenrechner nicht an).

Und das irritiert mich.

Mich früher auch. Heute nicht mehr. Der schier endlose Beschuss mit Desinformation aus den einschlägig bekannten Quellen hat mich abstumpfen lassen. Allem Anschein nach ergeht es den bedauernswerten Empfängern der Briefe von Dr. Waldmann-Selsam nicht anders, dies erklärt mMn schlüssig die Wirkungslosigkeit dieser Frau dort, wo es wichtig wäre. Es nützt halt nichts, nur von einigen Laien als Lichtfigur betüttelt zu werden.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
Abstract

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion