Kopplungslinien machen Bienen müde... (Allgemein)

Der Rutengeher ⌂ @, Kirchberg im Holzland, Dienstag, 06.06.2017, 18:07 (vor 2746 Tagen) @ H. Lamarr

Stefan, indirekt hat der "Altvordere" nicht unrecht...

Ganz leer gehen Mobilfunkgegner allerdings nicht aus. Jürgen Groschupp, einer ihrer Altvorderen, gibt nach langer Pause just zum Datum der Preisvergabe ein Lebenszeichen von sich und unkt über "Bienen & Funk" ein bisschen das, was man bei Google eben so finden kann. Der ehemalige Diagnose-Funk-Vorständler recycelt in einem Leserbrief (Nürtinger Zeitung) angestaubte Informationen und gibt diese in gewohnter Weise so verzerrt wieder, dass ein unbedarfter Leser in die Irre geführt wird. Nichts Neues also aus dem Schwabenland.

...auch Warnke war dicht dran! Aber eben nur Dicht dran, mehr nicht!

Die von Deinem Freund Hans Luginger erforschten Linien, setzen den Bienen sehr stark zu. Neben all den andern Sachen wie fehlenden Trachtflächen und der allgegenwärtigen Milbe, sind die Kopplungslinien ursächlich dafür, das die Tiere nicht zur Ruhe kommen.

Nicht zur Ruhe kommen, ist für die Tiere auf Dauer gesehen genau so belastend wie für uns Menschen! Entweder wird man krank oder stirbt. Oder zieht aus! Dies ist auch mit ein Grund, warum die Imker sooft vor leeren Magazinen stehen!

Als ich vor einigen Wochen aus der Steiermark kommend wieder im Bayernland ankam, bekam ich als Begrüßung gleich einige Hagelkörner auf den frisch geschorenen Meggl nuff, dass sich die Karosserie nur so g'freut hat, dass die Körner weich waren. (Meggl = schwäbisch und heißt auf bayrisch Bimbus oder Schädel)

Hatte für die Frau vom Nachbarn frisch gepflückten Bergbärlauch dabei und bat telefonisch um Abholung. Sein Murren war ob des Wetters nicht zu überhören, schlussendlich kam er doch um die g'schmackigen Blätter abzuholen.

Mein Nachbar ist auch jener, dem ich vor etwa 2 Jahren aus indirekten Eigennutz geholfen habe.

Diesmal meinte er nur, hoffentlich hält das schlechte Wetter ein bisschen an, da seine Völker im Schnitt 8 kg täglichen Eintrag (je Volk) zu verzeichnen hatten!
Viele Imker sind froh, wenn sie im Schnitt ein bis zwei kg erwirtschaften!

--
Leben und Leben lassen

Vom Skeptiker zum Rutengeher,
mit Herz, Leib und Seele!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum