Stark ES und dennoch 2,12 mW/m² ohne Probleme (Forschung)

H. Lamarr @, München, Dienstag, 10.03.2009, 19:24 (vor 5681 Tagen) @ charles

Man kann von ... BESTIMMTE DECT Telefone *umgehauen* werden.

Was unterscheidet die bestimmten von anderen DECT-Anlagen?

Man soll sich das so vorstellen:

Charles, seien Sie mir jetzt bitte nicht böse, aber an "bildlichen" Vorstellungen von Wirkmodellen für Laien bin ich nicht interessiert. Solche Erklärungen bekomme ich seit Jahren, die Fakten aber sprechen eine andere Sprache. Sie ignorieren einfach, dass es allem Anschein nach allen acht ES-Probanden bei 2,12 mW/m² prächtig ging - nicht einem, nicht zweien, sondern allen! Und hier wurde - wie so oft gefordert - real befeldet, keine Labor-Befeldung. Gewürdigt wird dies von Ihnen mit keiner Silbe, stattdessen empfinde ich es so, dass auch diese Studie von Ihnen "klein" geredet wird, weil sie Ihre Thesen eben nicht bestätigt. Oder härter formuliert: Weil nicht das erhoffte Ergebnis herausgekommen ist, wird diese Studie aus der weiteren Betrachtung einfach herausgenommen.

Dabei war es, meine ich, im frühen Vorfeld dieser Studie, damals, als sie noch Porsche-Studie hieß, genau umgekehrt: Seinerzeit war in ungeprüften Vorveröffentlichungen noch von diversen besorgniserregenden Symptomen (Cortisolausschüttung) die Rede und die Gesamtaussage der Studie war mMn eine andere als die jetzt im BEMS-Magazin veröffentlichte Version. So gesehen teile ich die Bedenken von wuff, allerdings mit umgekehrtem Vorzeichen. Ich fürchte: Fernab von der Wissenschaftsgemeinde wurde vorpubliziert im Sinne des ES-besorgten Sponsors der Studie. Nachdem sich die Wogen geglättet haben wurde jetzt die seriöse und entdramatisierte Fassung in einem Fachmagazin nachgeschoben. Leider fehlt mir die Zeit, diese Behauptung zu untermauern, hätten Sie nicht Zeit und Lust?

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum