In diesem Forum wird nicht "gänzlich zensuriert" (Allgemein)

Capricorn, Mittwoch, 18.05.2011, 16:24 (vor 4927 Tagen) @ Doris

und meine Bemerkungen über NaBu-Interessenkonflikte wurden gänzlich zensuriert,

stimmt nicht.

Ihr Posting steht im Ursprungsstrang ---> http://www.izgmf.de/scripts/forum/index.php?id=45864

Ursprünglich stand alles im Thread "Ursache des Bienensterbens aufgeklärt" (Startbeitrag von Lerchl). Dann wurde das wohl nachträglich abgetrennt. (Warum erst dann, ist unklar. Zuviele Hits auf den Favre-Teil?)

aber diese perfide Hexenjagd ist erlaubt!? :no:

ich betreibe keine perfide Hexenjagd, sondern habe ein paar Eckpunkte, nach der ich jede Studie abklopfe. Und dazu gehört u.a. von wem z.B. eine Studie gefördert wird oder einfach wer mit wem verbandelt ist.

Eine Anfrage um inhaltlichen Rat ist noch lange keine "Verbandelung", sonst wäre ja auch Spatenpauli mit Favre verbandelt, indem er ihn um die Audiodatei oder Studiendesign-Details anfragt. Solche Anfragen gehören zur wissenschaftlichen Arbeit!

Und selbst wenn Favre mit Peter Loepfe persönlich "verbandelt" wäre, dann ist "guilt by association" kein wissenschaftliches (inhaltliches) Argument!

(Wobei Sie auch noch erklären müssten, woran Loepfe überhaupt "schuldig" sein soll -- hat er seine Studie irgendwie gefälscht? Oder ist er alleine durch "guilt by association with Gigaherz" schuldig? Dazu muss man fairerweise feststellen, dass Loepfe ein Imker ist, der sich zu dem Gigaherz-Test bereit erklärte -- hätte er da Nein sagen sollen, während das mit Steuergeldern finanzierte "Zentrum für Bienenforschung" in Jahrzehnten keinen Finger rührte für die EMF-CCD-Forschung?)

Hoffentlich kommen wir nie mehr auf das Niveau von "Frau F wohnt schräg gegenüber von der Hexe H, und F lieh von H mal 3 Eier aus. Also ist F auch eine Hexe!"

Da diese Danksagungen ja in Daniel Favres öffentlich einsehbarer Studie enthalten sind

Es ist schon reichlich pietätslos, auch noch die Würdigung eines Toten gegen Favre zu verwenden. :no: Wie arm an Argumenten muss man sein, um sowas nötig zu haben? Gleichzeitig spielen Sie sich als moralische Autorität über "Interessenkonflikte" auf -- absurder geht's kaum. Wühlen Sie mal beim ZBF oder NaBu nach Interessenkonflikten, da finden Sie eine Goldgrube!

Außerdem müssen letztendlich die Ergebnisse von Herrn Favre Bestand haben, egal von wem er gefördert oder inspiriert wurde.

Na also! Nur das zählt, jetzt geben Sie's selber zu.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum