Soll + Haben: Ich wüsste nicht, was da befremdlich sein soll (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Sonntag, 21.02.2010, 20:27 (vor 5325 Tagen) @ Fee

Ich wüsste nicht, was da befremdlich sein soll.

Hmmm. Im Fernsehen beklage sich soeben ein arbeitsscheuer Sozialhilfeempfänger, dass er nicht mal "in Ruhe" und "ungestört" auf Kosten der Sozialhilfe leben könne. Dem Mann war nur vorgeschlagen worden, selber einmal einen Handschlag zu tun.

Ihr Kommentar erinnert mich ein wenig an diesen Mann: Ungestört vor sich hinwursteln und Andersdenkende im In- und Ausland risikolos nach Strich und Faden fertig machen dürfen, ach wär' das schööön (gemeint sind nicht Sie persönlich, sondern HUJ). Nur, so läuft es halt nicht, wer so aggressiv Desinformation in die Welt setzt wie Gigaherz, der zieht geradezu zwangsläufig Menschen an, die sie diesem selbstherrlichen Treiben in den Weg stellen und einen Gegenpol bilden.

Und wenn Sie schreiben, "Ich wüsste nicht, was da befremdlich sein soll", dann geben Sie mir damit ungewollt eine Steilvorlage: "Ich wüsste nicht, was da befremdlich sein soll, wenn jemand EHS anzweifelt". Sie wüssten das eine nicht, ich das andere. Ist halt eine Frage des Standpunkts. So einfach ist das. Nur ist es bei Gigaherz leider so, dass fein säuberlich in Freund und Feind sortiert wird, was bei Freunden in Ordnung ist ist bei Feinden befremdlich. Und so wüssten Sie also nicht, was am Verbergen der Gigaherz-Vereinseinkünfte befremdlich sein soll, zugleich wüssten Sie aber schon sehr gerne, woher meine Einkünfte oder die anderer Skeptiker kommen (Stichwort: Judaslohn). Denn für Sie es es befremdlich, dass sich Menschen gegen selbsternannte Menschenretter zur Wehr setzen und dafür viel Zeit investieren. Aus meiner Sicht ist dies völlig anders: "Ich wüsste nicht, was da befremdlich sein soll". Dass es einmal um die Einkünfte eines Vereins also einer juristischen Person geht, das andere mal um Einkünfte einer natürlichen Person, macht die Schieflage zu Ihren Lasten noch schlimmer. Niemand fragt nach Ihren Einkünften, Hardcore-Mobilfunkgegner sind in der Gegenrichtung bekanntlich viel weniger zimperlich und würden sich am liebsten die Kontoauszüge vorlegen lassen.

Ich hätte vermutlich nicht einmal die andern Zahlen gebracht, vor allem nicht, wenn man jetzt sieht was hier daraus gemacht wird.

Transparenz, "Fee", ist immer ein guter Ratgeber, Gerüchte und Spekulationen in Zaum zu halten. Es sei denn man hat etwas zu verbergen, was nicht ans Licht soll. Meine Frage nach den Beweggründen der unverhofften Offenlegung einiger Kosten haben Sie ja nicht beantwortet, also frage ich noch einmal: Was bezweckt Gigaherz damit, Kosten teilweise offen zu legen, die Einkünfte aber total zu verschweigen? Und wieso reagiert Ihr Präsident mit bösartigen persönlichen Angriffen, wenn man nur beiläufig nach Offenlegung der Einkünfte fragt?

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
Gerücht, Transparen, Mitgliedschaft


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum