Medienecho: Schweigen im Walde (Allgemein)

Ex-Mobilfunker, Mittwoch, 18.11.2009, 11:09 (vor 5382 Tagen) @ charles

Das ist eben das frappierende an die Medien.
Uber so ein Thema schreibt man nicht gerne, es ei denn man kann es ins lächerliche ziehen.

Werter Herr Claessens,

das ist jetzt nicht Ihr ernst!!! Wenn Spatenpauli damit einverstanden ist, brenne ich ihm mindestens 1000 (tausend) Artikel als pdf auf eine CD für sein Archiv, die alle ins Horn der Mobilfunkkritiker tröten! Und dabei ist meine Sammlung nicht einmal vollständig. Ich hab nämlich nur die aus Bayern von 2003 bis 2007 :-)

Fakt ist, daß sich das Thema verbraucht hat und die Widersprüche der Kritiker sowie ihre Geschichten auch durch Lokaljournalisten nicht mehr 1:1 übernommen werden. Das "Warum" finden Sie im Pressekodex des Deutschen Presserates.

2000, bezw. 1300 Menschen auf der Strasse ist nicht nix, egal wo her sie kommen, egal wofür demonstriert wird.

Stimmt.

Aber die Journalisten heutzutage sind nicht mehr unbefangen, nicht mehr objektiv, und nicht gewillt eigene Recherchen zu unternehemen.

Sie verallgemeinern... das ist unfair und intolerant!
Journalisten waren noch NIE objektiv. Was meinen Sie denn, warum Medien politisch einzuordnen sind? FAZ und Welt z.B. sind wertkonservativ, die Süddeutsche Zeitung linksliberal, die taz grün... Focus konservativ, Spiegel linksliberal... das könnte man ewig fortsetzen...

Ansonsten hat der Journalist heute kaum noch Zeit, tiefgründig zu recherchieren.. außer er darf z.B. eine Dokumentation machen. "Lou Grant" ist nix dagegen.

Mit eine Beschreibung über das Elend von Elektrosensitive kann man keine Punkte hohlen, und auch keinen Pulitzer preis gewinnen (denken sie).

Mit der Beschreibung nicht... aber womöglich mit der Dokumentation sektenähnlicher und totalitärer Strömungen in Teilen der Szene. Oder die esoterischen Tendenzen der Szene, die ursprünglich durch Himmler in seinen Ordensburgen propagiert wurden. DAS wär mal ein Buch!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum