an Schmetterling, Fragen zu der Studie (Elektrosensibilität)

Schmetterling @, Samstag, 24.01.2009, 10:40 (vor 5708 Tagen) @ Doris

Ich verschaffe mir deshalb einen Überblick um hinter die Fassade der Mobilfunkkritik zu schauen.

Merken Sie eigentlich, dass Sie nicht mehr ergebnisoffen sind?
(Sie "schauen hinter die Fassade der Mobilfunkkritik" und nicht hinter die Mobilfunktechnik. ;-) )

Wieso werden in der Studie so viele andere Studien mit angeführt? Die haben da meiner Meinung nach nicht zu suchen. Sie könnten als Quellenangaben unten stehen oder als Literaturhinweise.

Was macht das für einen Unterschied wo diese stehen.

Und was das für einen Unterschied macht!
Ich will in keiner Weise, und das möchte ich extra betonen, dafür plädieren, dass Quellenangaben weggelassen werden. Im Gegenteil! Aber die gehören in den Anhang!

Denn das ist ebenso ein Beispiel, dass nicht ergebnisoffen an diese Studie herangegangen wurde und dass der Leser im Vorraus beinflusst werden soll. Tun Sie mir den Gefallen und denken Sie darüber nach.

Es ist so auf jeden Fall übersichtlicher.

Es würde im Anhang ebenso übersichtlich sein, das ist für mich kein Argument.

Unsere Leute verweisen auch auf Literatur, aber ohne Quellenangabe.

Um klarzustellen: Ich bin nicht "unsere Leute"!

Warum hat man sie, quasi als Einleitung, vor der eigentlichen Studie plaziert?

Hat man nicht, sondern mit dem Verweis auf die Literatur wird der Erkenntnisgewinn begründet.

Nein, es wird beeinflusst!

Meinen Sie, wir werden manipuliert und getäuscht? Aus diesem Denken bin ich raus.

Das spricht für Ihre Ehrlichkeit und Ihren guten Charakter. Aber leider ist es wahr.

Ein kleines Beispiel für Manipulation: eine subliminale Botschaft, die nichts mit Mob.-funk zu tun hat. Solche Botschaften sind nur ein winziger Teil der vielen Möglichkeiten zur Manipulation der Meinungen. Als Beispiel eignet sie sich trotzdem recht gut.(http://de.wikipedia.org/wiki/Subliminal_(Psychologie)

http://www.spiegel.de/video/video-47449.html

http://a.imagehost.org/view/0853/SpiOn

Ich kann`s Ihnen sagen. Der Leser wird zu einem gewissen Thema hingführt. Ein bischen dafür, ein bischen dagegen, so dass man dem Leser das Gefühl gibt, man liese ihn an der spannenden Erkenntnisgewinnung, was denn nun die Wahrheit wäre, teilhaben.

Ah ja, dann gehe ich wohl denen auf den Leim :wink:

Jeder geht "denen auf den Leim".

Ich kann Ihnen da nicht wirklich folgen, vielleicht mag ich es auch nicht.

Da weiß ich nicht, ob es dann noch lohnt, Ihnen zu antworten.(Wenn Sie´s nicht lesen mögen.)

Ich betreibe die Mobilfunkkritik mittlerweile fast eher wie ein Hobby. Andere schauen abends stundenlang fern, ich selber kann dem TV-Programm sehr wenig abgewinnen und lese lieber ein paar mobilfunkkritische Berichte. Ich möchte mich einfach informieren und wissen, ob diese Technologie den Menschen Schaden zufügt. Insgesamt aber bin ich mittlerweile so ergebnisoffen, wie noch nie zuvor, gehe die Sache ziemlich entspannt an.

Nein, Sie haben sich längst entschieden. Sie sind deshalb zufriedener, weil Ihr innerer Zwiespalt weg ist, weil Sie denken, Sie hätten die richtige Seite gefunden.

Was bei mir Stirnrunzeln erzeugt, sind die häufig angegenbenen Kopfschmerzen. Das kenne ich aus meiner Kindheit nicht. Weder bei mir, noch bei anderen.

Für Kopfschmerzen gibt es unzählige Auslöser, EMF können ebenfalls mit eine Rolle dafür spielen.

Ja, das ist richtig. Aber so wie die Kinderstudie designt ist, wird man keinen Zusammenhang feststellen können (wenn einer da wäre).
Ich kenne jemanden, der in der 12. Klasse das Abi abgebrochen hat. In der 11. Klasse gab es 45 Krankheitstage wegen Kopfschmerzen, die nur in dieser (neugebauten) Schule aufgetreten sind. Wer weiß? Abfälle/ Gifte im Beton oder im Bodenbelag oder in den Möbeln? Oder?

Wissen Sie eigentlich, was bisher wirklich gemacht wurde oder behaupten Sie das einfach so?

Alles bestimmt nicht. Vieles quergelesen, die Kinderstudie hätte ich gewiss nicht gelesen. Manches habe ich mehrmals gelesen. Die letzte Studie von Prof. Lerchl z.B. habe ich mit großem Interesse ganz gelesen. An den Herrn Prof. hätte ich eigentlich eine Frage dazu. Er antwortet mir zwar, aber er beantwortet mir den Kern meiner Fragen nicht. So bin ich einfach nur fustriert, weil solche Antworten für mich Wissenszugewinne wären.

Was ist das "selbstgeschaffene Problem"? Definieren Sie es mal ganz genau vor allen DIngen mit Zahlen und begründen Sie, worauf Sie Ihre Aussagen stützen.

Dazu gibt es keine Zahlen. Dazu gibt es Schicksale, aber das lasse ich jetzt mal.


der Schmetterling


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum