Lebensunfrohheit (Allgemein)

AnKa, Sonntag, 20.05.2007, 14:54 (vor 6367 Tagen) @ Schmetterling

Spaßfraktion und gleichzeitig viele, viele Kinder? Das klingt nicht glaubwürdig.

Was ist für Sie Lebensfrohheit? (Ist das ein ausreichend großer Kredit, um möglichst jeden Konsumwunsch gleich in die Tat umsetzen zu können?)

Ich weiss zwar nicht, warum Sie meine Beiträge mit "Spaßfraktion", "Konsum" und "Kredit" assoziieren müssen. Anscheinend jedoch sind Spaß, Konsum, Kredite für Sie Ausdruck verwerflicher Lebensweise.

Spaßfraktion und gleichzeitig viele, viele Kinder? Das klingt nicht glaubwürdig.

Spaß am Leben und Kinderhaben passt für Sie nicht zusammen? Das ist eine sehr traurige Ansicht.

Ich kann mir aber übrigens durchaus vorstellen, daß jemand, der glaubt, daß mit Kindern der Spaß am Leben aufhören muss, bei eifernden Mobilfunkgegnern anlanden mag. Das ist zwar weder gut für dessen allgemeines Lebensgefühl, noch gar gut für dessen seelische Genesung. Aber wer den Spaß am Leben verloren hat, fühlt sich in diesen Kreisen wenigstens verstanden und bleibt im Alltag einigermaßen stabil. So gesehen, würden Mobilfunkpanik-Organisationen eine sozialhygienische Funktion erfüllen. Interessant. Habe ich aus diesem Blickwinkel noch gar nicht betrachtet.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum