Desinformierende Laienorganisation (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Samstag, 30.01.2010, 14:17 (vor 5400 Tagen) @ Doris

Außerdem reicht mir mein Job hier in der "desinformierenden Laienorganisation" mehr als genug ;-).

Das hat eine zeitlang gedauert, bis ich unseren suspendierten Teilnehmer "wuff" als Urheber der schmeichelnden Wertung bei Gigaherz ausmachen konnte, er tadelt dort u.a. das IZgMF als desinformierende Laienorganisation. Erstaunlich. Denn bis Anfang Dezember 2009 war "wuff" vom IZgMF eher angetan, schrieb er hier doch mehr als 2700 engagierte Postings.

Nach seiner Suspendierung im IZgMF-Forum am 12. Dezember 2009 begab sich "wuff" am nächsten Tag ins Gigaherz-Forum. Und ich erinnere mich, dass er dort in seinem Startposting auch mit einem Satz erklärte, was ihm am IZgMF so gut gefallen hat, dass er es jahrelang als die für ihn optimale Plattform betrachtete. Diese Passage ist aus dem Startposting nachträglich gelöscht worden - verständlich, denn sie kanzelte Gigaherz unabsichtlich aber unübersehbar als zweite Wahl ab.

Welchen enormen Mehrwert sich "wuff" selber beimisst ist leicht auszumachen. Mit ihm ist das IZgMF sinngemäß eine respektable Website hoher Reichweite, ohne ihn ist es nur noch eine desinformierende Laienorganisation. Ich sehe dies naheliegenderweise anders und könnte dazu auch Stellung nehmen, z.B. zu den Unwahrheiten, die "wuff" in seinem Startposting bei Gigaherz über seine "Behandlung" beim IZgMF zum besten gibt. Aber wozu sollte ich? Wer die Schritte zu "wuffs" Suspendierung miterlebt hat weiß ohnehin wie es wirklich war und wer sich von Gigaherz hierher verirrt, der will mit ziemlicher Sicherheit von der Kehrseite der Medaille nichts wissen, sondern nur seine Vorurteile bestätigt sehen.

Kurz: Nichts ist schrecklicher als die Rache einer verschmähten Frau.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
Desinformation, Fanatiker, Alarmkritiker, Suspendierung, Laienorganisation

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion