Psychosomatik (Elektrosensibilität)

Doris @, Sonntag, 15.11.2009, 15:56 (vor 5422 Tagen) @ Fee

Als Sie gesundheitliche Probleme hatten mit Ihrem DECT haben Sie ja auch nicht den Psychiater aufgesucht, sondern nicht mehr damit telefoniert.

Ich hatte keine gesundheitliche Probleme, sondern zeigte eine Reaktion darauf. Und zwar durch stundenlanges Telefonieren mit dem DECT und nicht durch schwache Felder.
Außerdem lasse ich mittlerweile auch zu, dass diese Zusammenhänge zufällig sein konnten. Da ich es nicht beweisen kann und ich nur noch bedingt objektiv sein könnte, würde ich mich auch nicht als Testperson eignen. Allerdings, was mich interessieren würde, ob ich, der nicht an "krank durch DECT-Telefon" festklammere, aber trotzdem meine, eine Reaktion gezeigt zu haben, bei Fricks fMRI Test auch so reagieren würde wie die Elektrosensiblen. So ein Test nochmals mit gezielter Probandenzusammensetzung wäre sicherlich interessant.

Weiter gehe ich jetzt nicht auf Ihren obigen Satz ein, denn dann müsste ich Ihnen so nahe treten, wie Sie es nicht mögen. Nur, ich weiß, dass ich Probleme jeglicher Art so angehe, dass ich auch einen Psychologen aufsuchen würde, wenn ich durch Symptome einen Verlust der Lebensqualität erleben würde.

Ich glaube, wir wissen doch beide, wie von einigen in diesem Forum über die ES geschrieben wird und dass es da nicht um freundliche Ratschläge geht.

Ja, das kann ich nicht abstreiten. Aber Ihre Reaktion auf den egal ob freundlich oder nicht gemeinten Ratschlag zeigte auch, wie Sie zum Thema psychologische Abklärung im Zusammenhang mit ES stehen.
Allerdings bin ich auch absolut einig mit dieser Aussage von AnKa.
Und auch was KlaKla schreibt mit dem Schweigen aus falsch verstandener Rücksichtsnahme, sehe ich so, letztendlich mache ich das jetzt auch. Ob dies Ihnen hilft, weiß ich nicht, grundsätzlich hilft es nicht. Jeder sollte sich die Frage stellen, "will ich bestätigt werden oder will ich ernstgenommen werden".


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum