217 Hz auf manchen Kanälen? (Allgemein)

Thomas, Mittwoch, 03.12.2008, 01:57 (vor 5762 Tagen) @ helmut
bearbeitet von Thomas, Mittwoch, 03.12.2008, 02:21

Der "Organinsationskanal" strahlt auf allen Zeitschlitzen mit voller Leistung. Bei Gesprächen werden auf den "Traffic-Channels" (zusätzliche Frequenzen) zusätzliche leistungsregulierte Signale ausgesendet. Dadurch entstehen aber im Summensignal keine 217-Hz Einzelimpulse sondern bei maximaler Leistung höchstens eine kleine Erhöhung des Gesamtpegels.


Hallo Helmut,

vielleicht irre ich mich und deshalb frage ich vorsichtshalber nach!

Der "Organisationskanal" strahlt exact auf einer Frequenz mit 8 Zeitschlitzen.
Nehmen wir an, das der "Organisationskanal" auf allen Zeitschlitzen konkret belegt ist und nun ein "Traffic-Channel" mit einer zusätzliche Frequenz, (wiederrum mit acht Zeitschlitzen) hinzugeschaltet wird.
Dann haben wir doch folgende Situation: Eine Frequent mit acht belegten Zeitschlitzen und eine andere Frequenz mit einem belegtem Zeitschlitz!

Soweit, sogut, jetzt schreiben Sie daß das Summensignal höchstens eine kleine Erhöhung des Gesamtpegels erfährt.
Das Summensignal von zwei unterschiedlichen Frequenzen ja, aber ein dazugeschalteter "Traffic-Channel" mit anderer Frequenz, hat nun mal nur einen (im Beispiel) Zeitschlitz belegt und deshalb einenn Puls oder Tackt von 217 Hz mit eingener Feldstärkenhöhe, die (fast ;-) ) jedes "Spekie" messen kann.

Sehe ich da etwas falsch, oder ist das so von mir richtig Verstanden???

Mit freundlichem Gruß,
Thomas


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum