Puls-Takt 217 Hz, aber ohne Oberwellen? (Allgemein)

Thomas, Montag, 01.12.2008, 02:05 (vor 5764 Tagen) @ dlsasv

hat das eigentlich jemals einer ausprobiert, Rife: 217Hz mit einer umgerechneten Spannung, die einem sendenden Händy (SAR-Wert) entspricht?


Gleiche Feldstärke oder gleicher SAR-Wert? Das macht einen großen Unterschied: Beim sendenden Handy ändert sich alle halbe Nanosekunde die Richtung des E-Feldes, richten sich Wassermoleküle aus, d.h. fließt ein Strom (der positiv geladene Teil in die eine Richtung, der Negative in die andere), dadurch wird Energie absorbiert. Bei 217 Hz passiert das nur 434-mal in der Sekunde. Bei gleicher Feldstärke also wesentlich geringerer SAR-Wert.

Hallo dlsasv,

jetzt ist mir doch fast tatsächlich Ihre Antwort "entschlüpft", fand sie nur dadurch, daß ich ein anderes Windowsfenster als "Lineal" benutzte um im Strang weit(er) auseianderliegende Antworten zuzuordnen.

Ihr interessanter Hinweis, das sich das E-Feld beim sendenden Handy ja alle halbe Nanosekunde ändert, bei 217 Hz aber nur 434-mal pro Sekunde, den verstehe ich jetzt nicht so ganz, außer ich benutze ein reines Sinus-Singnal.

RIFE "benutzt" aber Rechtecksignale z.B. bei 217 Hz, daraus folgt: je nach steilheit des Signalanstieges ensteht ein oberwellenhaltiges Signal (mal locker) bis in den MHz-Bereich.
Dann haben sie doch auch ein Signal das mit 217 Hz tacktet und einer Frequenz die einem sendenden Händy entsprechen(kann), oder?


Mit freundlichem Gruß,
Thomas


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum