EMF als Generalformel für alle ungeklärten Effekte (Allgemein)

Schmetterling @, Mittwoch, 23.07.2008, 15:39 (vor 5956 Tagen) @ Kuddel

Kuddel, Sie gehören eindeutig zu den Schreibern, die mich hier immer wieder nachlesen lassen. Ich denke sehr, sehr viel über Ihr Geschriebenes nach. Und ich weiß, dass ich genauso schreiben und argumentieren würde wie Sie, hätte ich nicht anderweitige Erfahrungen gemacht. Diese Erkenntnis macht mich irgendwie mutlos, weil ich mir auf meine anzuführenden Argumente die Antworten eigentlich selber geben könnte, versetzte ich mich in Ihre Lage. (Ich hoffe trotzdem, dass Sie verstehen.)
Manchmal denke ich, es ist wie in einem Hitchcockfilm, alles spricht dagegen...

Schließen Sie EMF in Zusammenhang mit ungeklärten Effekten grundsätzlich aus, oder stören Sie sich mehr daran, dass EMF für alles herhalten

Wenn man sich die dem Mobilfunk zugeschriebene Sammlung der verschiedensten Krankheits-Symptome anschaut, Bienensterben und erkrankte Bäume, so finde ich, haben gewisse Personen einen ausgeprägten Tunnelblick entwickelt.

10, vielleicht 20 Prozent der Symtome kann und mag ich nicht zuordnen. Den Rest erkenne ich an, sei es aus eigenem Erleben oder aus glaubhaften Schilderungen. Und ich frage mich, wo ist der gemeinsame biologische Nenner, der all das auslösen kann. Stress bejahe ich, er ist für mich aber nicht die Ursache sondern eine Wirkung auf irgendwelche durcheinandergekommenen Regel-Mechanismen im Körper.

Ich selber stelle mir bei ungeklärten Effekten schon die Frage, ob der ständig steigende Elektrosmog mit eine Ursache sein könnte.

Ich bin immer noch der Ansicht, die Dosis bestimmt die Wirkung. Die Baubiologen-Theorie, die Dosis sei egal,...

Nein, ich bin mir sicher, die Dosis ist nicht egal. Es gibt mit Sicherheit einen Mindestwert, der aber individuell gewiss unterschiedlich ist.

... die "Information" macht krank (der Homöopathie entlehnt) halte ich für sehr unwahrscheinlich, ich neige sogar dazu in diesem Zusammenhang das Wort esoterisch zu verwenden.

*seufz* das würde ich an Ihrer Stelle genauso schreiben und sehen

viele Grüße
der Schmetterling

--
Ich möchte nicht vergessen zu erwähnen, dass dies meine persönliche Meinung ist und keine Tatsache.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion