Warnke (k)ein anerkannter Biowissenschaftler? (Allgemein)

Demosthenes, Freitag, 26.08.2005, 11:52 (vor 6976 Tagen) @ Robert

Ich gehe davon aus, dass es sich bei Herrn Warnke um den Herrn Warnke der Universität Saarbrücken, Fakultät 8, handelt. Dieser sei ein "anerkannter Biowissenschaftler". Anerkannt von wem? Von der wissenschaftlichen Community?

Mit solchen Bemerkungen schafft man sich natürlich "Freunde" an der Universität des Saarlandes, denn wenn man diesen Gedanken weiterdenkt, bedeutet das unter dem Strich, daß die Uni des Saarlandes keine kompetenten Wissenschaftler beschäftigt. Es ist nur eigenartig, daß außer deiner Wenigkeit diese Überzeugung offensichtlich niemand teilt.

Von einem "anerkannten Biowissenschaftler" erwarte ich, dass er auf internationalen Konferenzen vertreten ist und seine Ergebnisse dort und auch in einschlägigen Zeitschriften publiziert. Auf der Homepage von Herrn Warnke findet man davon aber nichts. Vielmehr scheint er seine Arbeiten im Natur-Heilkunde-Journal, im Internet und vor interessiertem Laienpublikum zu veröffentlichen. Falls dem nicht so sein sollte, lasse ich mich gerne belehren - aber bisher habe ich noch nichts anderes gefunden.

Recherchieren ist wohl auch nicht deine Stärke? Bevor man solchen Unsinn in die Welt postet, sollte man sich doch erst mal schlau machen.

In seinen Arbeiten liest man Sätze wie (beliebig ausgewählt): "Mit der inneren Struktur von Potentialen, insbesondere mit den innerhalb von Potentialen befindlichen time-like Schwingungen, besitzt unsere Materie eine variable Zeit-Struktur innerhalb der Raum-Zeit-Krümmung, die empfindlich für Übertragung von Zeit-Entitäten ist." Kapiert? Ich auch nicht, und ich kenne bisher keinen, der das ansatzweise verstanden hat. Vielleicht kann mir ja Herr Prof. Goebbels, offenbar gelernter Physiker, etwas Nachhilfe dazu geben. Meiner Meinung nach jedoch sind Warnkes Aufsätze eine sinnfreie Aneinanderreihung von physikalischen und biologischen Fachausdrücken, nicht mehr und nicht weniger. Dass der Laie das nicht versteht und ehrfürchtig nickt, ist natürlich gewünscht.

Mal eine Frage: Was kann der Autor dafür, wenn der Leser schwer von Begriff ist? Übrigens, Herr Professor Goebbels ist kein "gelernter" Physiker. Er hat diesen wissenschaftlichen Zweig studiert und ist, was dich vielleicht auch überraschen wird, ein international anerkannter Wissenschaftler. Aber auch da hast du offensichtlich nicht richtig recherchiert. Üben, üben, üben kann ich da nur empfehlen.
Tja Robert, für dich gilt der alte Spruch besonders: Si tacuisses philosophus mansisses. :-D


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum