Auch in Austria Munkeln & Raunen. Heute: Pisa-Schock (Allgemein)

Eva Weber, Donnerstag, 02.12.2010, 10:14 (vor 4964 Tagen) @ H. Lamarr

Das, Frau Weber, müsste Ihnen eigentlich gefallen! Was meinen Sie, ist der Kommentar von Wolfgang Fercher eine Überlegung wert - ich meine wegen des Schlusssatzes, oder winken da sogar Sie müde ab?

Nun, was soll man zu dem Ganzen sagen? Offensichtlich ist man schon so weit, dass man zur alten Klapperschreibmaschine zurückkehren muss, weil man nicht mehr weiß, dass PC's und Laptops auch per Kabel funktionieren. Meine persönliche Einstellung zu Kindern und Handys ist ja mittlerweile bekannt. Sie ist eindeutig! Eine Stellungnahme vom BfS zu Unterricht mit Handys in Schulen, propagiert vom IZMF, vermisse ich allerdings noch immer.

Ansonsten werden ja von Prof. Lerchl Masten auf Schulen empfohlen, um die Strahlenbelastung für Kinder gering zu halten!!

Was mich in diesem Zusammenhang wirklich umtreibt, ist seit kurzem etwas anderes. Ich sah vor einigen Tagen das Privathaus unserer Bundeskanzlerin in einer Zeitung, ein kleines Giebelhaus, wenn ich mich recht erinnere. Nun weiß jedermann, dass unsere Bundeskanzlerin ein Handy-Freak ist und von dieser Technik äußerst angetan. Warum steht auf diesem Haus kein Mobilfunkmast um unsere Kanzlerin nur einer "möglichst geringen Strahlenbelastung" bei Nutzung dieser Technik auszusetzen, also sie zu schützen? Ich persönlich fände dies angesichts der Aufgaben die sie zu bewältigen hat unabdingbar. Kleine Giebelhäuser eignen sich hervorragend als genehmigungsfreier Standort für Masten unter 10 Metern. Unterschreitung der Sicherheitsabstände dürften m.E., wie aus dem Foto ersichtlich, nicht zu befürchten sein, sodass einer Standortbescheinigung der Bundesnetzagentur nichts im Wege stehen dürfte.

Eva Weber

Tags:
Pisa-Studie


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum