Devra Davis: Disconnect (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Donnerstag, 30.09.2010, 19:26 (vor 5116 Tagen)

[Admin: Strang abgetrennt am 27.09.2013, 02:32 Uhr, Absprung hier]

Mein lieber Schwan, das Buch von Devra Davis ist gemäß Amazon erst am 23 September 2010 auf den Markt gekommen und dennoch gibt es schon heute drei begeisterte Rezensenten und zufälligerweise passend dazu auch drei gebrauchte Exemplare :wink:.

So ganz geheuer kommt mir das alles nicht vor. Frau Davis ist schließlich kein alter Hase in der Mobilfunkdebatte, sondern erst vor rund einem Jahr auf diesen Zug aufgesprungen mit der sogenannten Washington-Konferenz, der gleich zu Beginn das Geld ausging.

Wie ist es möglich, dass jemand in derart kurzer Zeit Auskunft geben kann über:

Bei Licht gesehen kann das nicht sein, es sei denn die 271 Seiten wurden mit der heißen Nadel zusammengestrickt und berichten mit eigenen Worten lediglich das, was anderswo bereits niedergeschrieben wurde. Es gibt aber noch eine Variante, die mir plausibler erscheint: Auf der Konferenz in Washington fanden sich bekanntlich Mobilfunkkritiker aus aller Welt ein, und so ist es aus meiner Sicht sehr wahrscheinlich, dass sich Devra Davis beim Schreiben "helfen" ließ. Wenn Sie als Herausgeberin auftritt wäre dies nichts ungewöhnliches, dann müssten die Autoren einzelner Beiträge jedoch genannt sein.

Wie dem auch sei, aus dem Titel des Buches geht unmissverständlich hervor, wo Frau Davis steht. Damit lässt sich der Inhalt des Buches bereits erahnen, es gibt schließlich schon etliche Bücher, z.B. aus der Feder von Baubiologen oder Ärzten, mit vergleichbarem Anspruch. Das Werk von Frau Davis wäre mWn jedoch das erste, das ernst genommen würde, sofern es ohne Panikmache, Esoterik und den üblichen Verschwörungsmus auskommt.

Ich bin gespannt auf die erste kritische Rezension.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
Davis, Buch


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum