Eventuell? Oder etwa doch nicht? (Elektrosensibilität)

hans, Donnerstag, 08.07.2010, 14:32 (vor 5109 Tagen) @ H. Lamarr

Was bringt Sie dazu, dies zu glauben?

Ganz einfach darum weil es auf der Welt nach wie vor Sachen gibt die man nicht erklären kann. Bsp: Warum muss man des öftern mal niesen wenn man an die Sonne tritt und manchmal aber nicht? Es gibt darauf nach wie vor keine schlüssige Antwort. Einfach gesagt: Das menschliche Leben ist zu komplex um es mal einfach so zu erklären. Deshalb glaube ich durchaus das dereinst etwas gefunden wird. Mit Betonung auf "glaube" und "ich". Gut möglich das aber auch nie was gefunden wird. So wie sich die Handvoll ES anstellt und sich erfolgreich um die Teilnahme an Tests drückt, kann es aber auch sein das gar nie was gefunden wird. Gerade weil es eine "Nischenerscheinung" ist, wäre die aktive Teilnahme der Betroffenen dringenst nötig. Warum sich auch Gigaherz derart weigert bei seinen angeblich 60'000 Aktivisten Geld für eine seriöse Untersuchung des Effekts zu sammeln, wird wohl ewig das Geheimnis ihres geliebten Anführers HUJ bleiben.
Wobei ich den Anteil der wirklich Betroffenen im Promillebereich sehen. Die von Fee hier gemachte Aussage von "Auch wenn es nur ein Prozent Betroffene wären" wird wohl auch übertrieben sein. Das gäbe für Deutschland mithin etwas über 800'000 ES und für unsere kleine Schweiz immer noch knappe 78'000. Wenn das nur halbwegs stimmen würde und sich auch nur ein Prozent der Betroffenen ernsthaft wehren würden, müsste bei Gigaherz, und auch bei Euch, wesentlich mehr los sein als es im Moment der Fall ist.
Aber eben: Das ist das was ich glaube. Und nix anderes.

Ps: Ich schreibe unter meinem Vornamen, Spatenpauli unter einen Pseudonym. In dieser Konstellation ist es im www doch üblich sich zu duzen, oder? Jedenfalls mache ich dies so.
Ausnahmen gibt es, wie zum Beispiel bei einem Herr Lerchl der seinen ganzen Namen angibt einen gewissen Respekt verdient hat.
Oder einem HUJ, wobei es bei dem ein "ich weigere mich so einen zu duzen" ist :yes:


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum