Ärzte monieren Funkloch (Allgemein)

KlaKla, Montag, 08.03.2010, 15:39 (vor 5230 Tagen) @ Robert
bearbeitet von KlaKla, Montag, 08.03.2010, 16:04

Gemeinderat Hans-Peter Schäfer leuchtete das nicht ein. Er warnte vor den „gesundheitlichen Risiken durch die Strahlung“. Die Folgen seien noch nicht abzuschätzen. Falls ein Handymast installiert und von mehreren Betreibern genutzt werde, habe man keine Handhabe mehr.

Ist zu fragen woher Schäfer seine Informationen bezieht.

Heute habe ich das aktuelle Strahlentelex erhalten. Unkritisch wird da von Dr. Eger und seiner "Studie" in Selbitz berichtet. Anfang Januar 2010 diskutierten wir hier darüber.

Am Ende des Beitrages folgende Textpassage:
"Die Ergebnisse stehen im Einklang mit anderen Ergebnissen* aus Deutschland und verschiedenen anderen Ländern. Die Studie soll demnächst veröffentlicht werden. Da diese Ergebnisse in rechtlichem Sinn keinen Beweis für Gesundheitsschädigung darstellen, fordern die Ärzte die Behörden auf, technische und finanzielle Mittel für weitere Untersuchungen zur Verfügung zu stellen , um Beweise liefern zu können. Außerdem weisen sie darauf hin, dass die Grenzwerte viel zu hoch sind."

* Mein Kommentar: Unterschlagen wird, dass diese nur im Einklang mit anderen Studien von Dr. Eger steht. Dr. Egers Studien sind von Laien für Laien. Um dies jedoch verstehen zu können muss man die Kritiken zu seinen Studien lesen. Stichwort: Naila und Hennen.

Als Kurzmeldung bringt Strahlentelex einen Unterstützungsaufruf für das Mastbruch-Projekt welches der ehemaliger Tabak Lobbyist *** koordiniert.

"Der Start des Projektes ist gesichert. Doch die Kosten seiner zweijährigen Weiterführung, die sich nach ersten Schätzungen auf 300.000 - 500.000 Euro belaufen, sind offen. Die Pilotstudie kann nur durchgeführt werden, wenn ihre finanzielle Absicherung gelingt."

Kommentar: Eine notwendige Transparenz dazu ist nicht gegeben. Wenn die Spender nicht zweckgebunden für das Mastbruch-Projekt spenden kann das Geld anderweitig verwendet werden.

Auffällig viel von Diagnose-Funk wird da mMn kritiklos von Strahlentelex weiter verbreitet.

[Hinweis Admin: *** aus Rechtsgründen editiert am 27.07.10]

--
Meine Meinungsäußerung

Tags:
Spenden, Eger, Elektrosmog-Report, Selbitz, Strahlentelex


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum