Führerbefehl 296 ▼ (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Dienstag, 15.09.2009, 11:06 (vor 5405 Tagen) @ Fee

Fazit: Bevor in einem öffentlichen Forum Worte wie Nocebo erwähnen, sollte man genau abklären, wie es im erwähnten Fall bei Frau Weber mit dem W-Lan aussieht ...

Und wer ist "man"? a) Alarmhelfer erzählen Frau W. das, was sie hören will, da können die Messwerte noch so harmlos sein. b) Wissenschaftler interessieren sich nicht für Alarmkritiker, die sich mit dem Nimbus endloser Ketten von Behauptungen, Vorwürfen und Unterstellungen umgeben. c) Meine Frage nach Messwerten hat Frau W. ebenso abgelehnt wie mein Angebot, bei ihr zu messen - jemand muss ihr erfolgreich eingeredet haben, das IZgMF zu meiden wie der Teufel das Weihwasser. Mein Fazit: Game over. Next Player ;-).

N.B. Und noch gleich was anderes: was soll am "Fact" Sheet so schwierig zu verstehen sein, dass das nur Wuff schafft und z.B. Frau Weber nicht?

Nicht einmal "wuff" hat es fertig gebracht, wohlwollende Skeptiker wie Doris und mich von seiner Idee zu überzeugen, M.R. wäre ein Großadministrator, der per Führerbefehl 296 der zentraleuropäischen Ärzteschaft bindend vorschreibt, wie sie mit ES zu verfahren hat. Wir haben hier mehrfach über das Papier diskutiert, die darin enthaltenen Ausführungen sind nachvollziehbar, sie sind weder hirnrissig noch sittenwidrig, sondern stützen sich auf den damaligen Kenntnisstand, an dem sich bis heute nichts geändert hat. Kein von mir befragter Arzt hat je etwas von diesem schwindligen Papier gehört oder gesehen und Repacholi war für alle mehr ein italienisches Nudelgericht denn ein WHO-Funktionär. Würden die ES das 296er nicht immerzu mit Refresh-Aktionen aus unteren Schubladen zerren, es wäre längst vergessen. Das ums 296er angezettelte Theater ist mMn so belanglos wie das um die Bezeichnung von ES. ES haben mMn wichtigers zu tun, z.B. statt endlosem Herumgenörgel an formellen Spitzfindigkeiten sich besser mal um Mittel & Wege einer Objektivierung ihrer unerwünschten Fähigkeit zu kümmern, indem Fakten gesammelt (bitte nicht verwechseln mit anekdotischen Waldmann-Kasuistiken), geordnet und analysiert werden. Ich habe Anregungen zur Eigeninitiative mehrfach im Forum hier angesprochen und mag das jetzt nicht wiederholen.

Troll-Wiese: http://www.izgmf.de/scripts/forum/index.php?mode=entry&id=34077
http://www.izgmf.de/scripts/forum/index.php?mode=entry&id=34078

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
Game over, Nocebo, Objektivierung, Alarmkritiker


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum